java funktioniert nicht

mi2g

Neuling
ich wollte eine software starten die auf java ausgelegt ist. ich startete und es das fenster war einfach grau. ich dachte muss ein wenig warten funktionierte dann immer noch nicht. dann hab ich mal java web start gestartet (das wird automatisch wenn man java installiert mit installiert) und es war auch nur grau. was ist das? habe es schon deinstalliert und wieder installiert. hat mir jemand einen tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dasselbe Problem, wenn ich auf das Sun Java Symbol in der Tray rechtsklicke und "Konsole öffnen" wähle erscheint nur ein leeres Fenster.

Wenn ich z.B. in nem Forum den erweiterten Editor (greift auf Java zurück) nutzen will kommt ein leeres Fenster mit der Überschrift "Sicherheitshinweis", das man nicht wegklicken kann, somit kann ich keine Java Anwendungen benutzen.. :(

Hab bereits 2x neuinstalliert den Mist...
Jemand ne Idee ? (WinXP Prof + SP2)

hab ihr die akutellste java vm installiert?
könnte sein, dass ihr etwas ausführen wollt was für eine neuere vm geschrieben ist.

Selbst wenn ich in die Systemsteuerung gehe, und dort auf "Java" gehe um das Java Control Panel zu öffnen, kommt nur ein leeres Fenster.

Is die aktuellste Java Version, also ich weiß echt nicht was das is...

Angeblich hängt das mit den Graka Treibern zusammen, wie ich erfahren habe. Hab die 71.89er Forceware (6800GT), hat noch jemand von euch die selbe Karte + selbe Treiber und kann das Sun Java problemlos nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh