Java Hausaufgabe --> Frame,paint,Button etc... HILFE!

feeeL

Canadian Lumberjack
Hallo,

ich bin mir nicht sich ob das hier rein passt oder ob das in den Hausaufgabenthread muss, aber im HA-Thread hat ja keiner Ahnung von Java ^^

Also mein Problem ist, dass ich krankheitsbedingt lange nicht in der Schule war und da wurde mir / uns heute eine dicke Hausaufgabe aufgedrückt, wovon ich natürlich keine Ahnung habe, weil ich ja so lange nicht da war. Die Hausaufgabe muss ich Mittwoch, sprich übermorgen abgeben. Und ich kann das überhaupt nicht!

Deswegen meine bitte an euch, hat vielleicht jemand lust mir das Programm zu schreiben, oder zumindest ein teil? Weil so bekomme ich das 100% nicht gebacken und ich brauche diese Note -.-*

Hier mal die Aufgabenstellung, falls sich jemand aufopfern würde..

Es soll ein Thermometer optisch dargestellt werden und es soll eine Heizung und ein Fenster vorhanden sein, egal ob mit Scrollbar oder mit Buttons. Man soll das Fenster zu und auf machen können und bei der Heizung die Stufen ändern, das Thermometer soll auf diese Veränderungen reagieren, dh sinken oder steigen...

:heul:

Bitte helft mir!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat vielleicht jemand lust mir das Programm zu schreiben, oder zumindest ein teil?

Wenn solche Phrasen in einem Post vorkommen mach ich einen weiten Bogen um diesen. Ich denke es geht anderen genauso.

Hilfestellung - kein Problem, aber diese Faulheit darf man einfach nicht unterstützen.

gruß
hostile

ps. Setz Dich auf Deinen Hintern und versuch es zu lösen. Später im Leben kommen solche Situationen noch öfter, gewöhn Dich daran ;)

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

OK, ok... Die Oberfläche habe ich fast, aber mein Problem ist es die anderen Sachen mit einzubauen oO Ich brauche doch bestimmt mehrere Unterprogramme wo drin steht das die jeweilige Sache macht.. aber kp wie ich diese in die Oberfläche mit einbaue...

Vielleicht zumindest einen Tipp?

ActionEvent e = new ActionEvent(this,0,"Stufe1");
empfaenger.actionPerformed(e);

was bedeutet die 0 zwischen this und Stufe 1?

Zuletzt bearbeitet:
ActionEvent e = new ActionEvent(this,0,"Stufe1");
empfaenger.actionPerformed(e);

was bedeutet die 0 zwischen this und Stufe 1?

Nun wenn du nicht weisst was das bedeutet,
warum programmierst du es dann?
Glaube mir, wenn du in den Grundzügen der Programmierung schlamperst
und dich auf C n´P verlässt dann bekommst du bald massive Schwierigkeiten.

50% Studienabbrecher im Bereich Informatik allein nur weil mans mit dem Progen nicht auf die Reihe bekommt
(oder Mathe im 3./4.Sem einem die Sicherungen durchhaut :d) ...

Okay, also ich helf dir gern,
poste mal deinen Code den du bisher geschrieben hast.
Kommentiere dabei mindestens jede 2te Zeile damit ich sehe ob du verstehst was da passiert.

Dann bekommen wir das gemeinsam schon hin ... aber coden musst du es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh