Java Programmiern auf Android?

Dodgemaster

Neuling
Ich werde mir zu 90% das ThinkPad Tablet 16gb zulegen.

Nun habe ich ein Frage. Mir ist klar das Java Programmieren auf Android nicht geht....aber gibt es irgendeinen guten editor? Am Computer in txt. schreiben und am Tablet weiterschreiben usw. Compilieren geht dann net oder?
Oder gibts mitlerweile auch eine möglichkeit Java zu programmieren auf Android? Sag mir einfach die beste Möglichkeit die geht am Tablet :)
Ich hab schon viel gesucht hab aber nix gscheites gesehen!

Danke für eure Hilfe
mfg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz Android besteht aus Java, es werden mehr oder weniger alle Apps in Java geschrieben - natürlich mit den nötigen Android APIs.

Normalerweise codet man an einem Rechner in Eclipse und hat das Android SDK installiert. Drückt man dann auf kompilieren, wird die App gebaut und dann automatisch an das angeschlossene Gerät gesendet, installiert und ausgeführt.
Das funktioniert auch mit einem Emulator, der dann erst noch starten muss.

So etwas wie Notepad++ soll es sein. Also etwas womit man einfache Java Programme machen kann und ev. auch compilieren. Ich verwende Notepad++ am PC. So etwas ähnliches möchte ich auch am Tablet :)

Er will Java-Programme für den PC z.b. schreiben un das auf einem Andorid Tablet ;) Also keine Apps schreiben ;) Und genau dafür sucht er nun eine Art Editor oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort.
Ja die Java Code Viewer App läuft auch unter 3.1, aber es wird sicher nicht optimal dargestellt. Da das App für kleine Geräte designet wurde wird es auf dem Tablet einfach "aufgeblasen", daher würde ich eher die native 3.0+ App empfehlen.

Sehe da auch gerade keinen Unterschied zwischen den Versionen. Ich würde mal die Light ausprobieren und wenn was fehlt zur Pro greifen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh