Java Runtime Environment macht Ärger mit div. Webbrowsern

DoNuT

Semiprofi
also, ich hab folgendes problem mit den Webbrowsern Mozilla/Opera.........

und zwar:

sie stocken ungemein, wenn ich z.b. ein neues tab oder eine neue seite aufmache........ andere anwendungen und auch die typischen windows-tools machen keinen ärger......

nach langen herumprobieren bin ich durch zufall darauf gekommen, dass es mit Java hapert....... solange das plugin nicht läuft wird (also das kaffeetassensymbol unter rechts im tray auftaucht), stockt mozilla extremst, aber wenn ich auf eine seite mit java-inhalten zugreife, und es geladen wird, dann verhält es sich, wie es auf einem Athlon 1400 mit 512 MB RAM laufen sollte :d

irgendeine fehlkonfiguration der hardware kann ich ausschließen, wohl auch, dass der rechner zu schwachbrüstig ist :d

ich schreib trotzdem mal alles relevante hin

Athlon 1400
MSI KT266-Board mit Hyperion 4.49
2x256 MB PC2700
TNT2 Ultra - Forceware 52.16/DX9
Windows 2000 Pro SP4 + Updates über Auto-Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann es sein, dass du Opera mit integriertem Java ab und zu mit einer neueren Version (auch inklusive Java) aktualisierst? Opera kannst du zwar problemlos über eine bestehende Version darüber installieren aber Java sollte man vorher immer deinstallieren bevor man eine neuerer Java-Version installiert! Deinstalliere also alle Versionen von Java, die installiert sind, und anschließend installieren wieder die neuste Version.

CU

ich hatte früher opera auch mit java installiert nun aber nicht mehr und es läuft 1a. ein zusätzliches problem fiel mir in zusammenhang mit AntiVir auf und zwar bei html seiten die eine lange ladezeit haben ist opera entweder gleich abgestürtz oder beim scrollen. naja hab eh kein virenscanner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh