tobsel
Urgestein
- Prozessor
- Apple M1
- Mainboard
- 🍎
- Kühler
- 🍏
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Apple M1
- Display
- LG HDR 4K
- SSD
- 1TB 🍎
- Gehäuse
- 🍎
- Keyboard
- MX Keys
- Mouse
- MX Master 3
- Betriebssystem
- macOS Big Sur
- Webbrowser
- Safari
- Internet
- ▼1000 Mbit
Hallo,
ich bin gerade dabei mithilfe von Java und MySQL ein Quiz zu Programmieren. Dazu habe ich eben eine Datenbank mit Fragen (vorgegeben).
Allerdings bin ich noch Anfänger und daher naja
Die Datenbank ist wie folgt aufgebaut:
NR (INT)|Frage|Antwort1|Antwort2|Antwort3|Antwort4|richtige Antwort (INT)
Meine Bisherige Methode zur Ausgabe einer Frage aus der Datenbank sieht so aus:
[Java] public static void printFrage() { conn = getInstance(); if(conn ! - Pastebin.com
Nur wird eben hier da "nr is like'1'" immer Frage 1 ausgewählt. Eine Zufällige Zahl im Bereich 1 - Maximale Fragenzahl steht mir zur Verfügung.
Ich will jetzt also z.b. Frage 7 auswählen. Einfach mit einer Variable statt einer Zahl im SQL Statement geht das ja nicht. Wie kann ich das aber trotzdem so machen das die Zahl dort variabel ist?
Ich währe wirklich für jede Hilfe dankbar
Wenn es noch Fragen oder Unverständlichkeiten gibt immer her damit.
ich bin gerade dabei mithilfe von Java und MySQL ein Quiz zu Programmieren. Dazu habe ich eben eine Datenbank mit Fragen (vorgegeben).
Allerdings bin ich noch Anfänger und daher naja
Die Datenbank ist wie folgt aufgebaut:
NR (INT)|Frage|Antwort1|Antwort2|Antwort3|Antwort4|richtige Antwort (INT)
Meine Bisherige Methode zur Ausgabe einer Frage aus der Datenbank sieht so aus:
[Java] public static void printFrage() { conn = getInstance(); if(conn ! - Pastebin.com
Nur wird eben hier da "nr is like'1'" immer Frage 1 ausgewählt. Eine Zufällige Zahl im Bereich 1 - Maximale Fragenzahl steht mir zur Verfügung.
Ich will jetzt also z.b. Frage 7 auswählen. Einfach mit einer Variable statt einer Zahl im SQL Statement geht das ja nicht. Wie kann ich das aber trotzdem so machen das die Zahl dort variabel ist?
Ich währe wirklich für jede Hilfe dankbar
Wenn es noch Fragen oder Unverständlichkeiten gibt immer her damit.