skyfire
Neuling
hallo forum!
ich programmier nun seit 4 tagen in java(ja stimmt aber!)
und komme bei einem problem einfach nicht weiter! ist sicher ganz leicht zu lösen, liegt nur a meiner unwissenheit gegebüber dieser sprache!
also, wollte mir einfach mal n kleines script basteln, das eine eingabe über InputStreamReader und Bufferedreader von der tastatur einliest, und sie dann weiter unten wieder ausgibt!
das würde auch klappen, hätte ich nur nicht die textausgaben auch über einen Stream (PrintWriter) ausgegeben!
ich könnt sie schon per System.out.Println ausgeben, aber das will ich jetzt so machen!
also mein code:
das programm steckt dann einfach bei der ausgabe der ersten zeile schon!!
naja...ich hoffe jemand kann dieses Problem schnell ösen, und danke im voraus!
mfg
skyfire
€dit//: hätte noch ne frage zu Java!
kann mann in Java eigentlich assembler einbinden?
wenn ja, muss ich nicht unbedingt wissen wie...wollt nur mal wissen ob das geht, denn im moment brauche ich das mal noch nicht!
ich programmier nun seit 4 tagen in java(ja stimmt aber!)
und komme bei einem problem einfach nicht weiter! ist sicher ganz leicht zu lösen, liegt nur a meiner unwissenheit gegebüber dieser sprache!
also, wollte mir einfach mal n kleines script basteln, das eine eingabe über InputStreamReader und Bufferedreader von der tastatur einliest, und sie dann weiter unten wieder ausgibt!
das würde auch klappen, hätte ich nur nicht die textausgaben auch über einen Stream (PrintWriter) ausgegeben!
ich könnt sie schon per System.out.Println ausgeben, aber das will ich jetzt so machen!
also mein code:
Code:
import java.io.*;
public class Eingabe {
public static void main (String[] args)throws IOException {
InputStreamReader Reader = new InputStreamReader(System.in);
BufferedReader tastatur = new BufferedReader(Reader);
PrintWriter Writer = new PrintWriter (System.out);
System.out.println("Geben Sie etwas ein!");
String Text = tastatur.readLine();
Writer.println("Sie haben folgendes Eingegeben:");
Writer.println(Text);
}
}
das programm steckt dann einfach bei der ausgabe der ersten zeile schon!!
naja...ich hoffe jemand kann dieses Problem schnell ösen, und danke im voraus!
mfg
skyfire
€dit//: hätte noch ne frage zu Java!
kann mann in Java eigentlich assembler einbinden?
wenn ja, muss ich nicht unbedingt wissen wie...wollt nur mal wissen ob das geht, denn im moment brauche ich das mal noch nicht!
Zuletzt bearbeitet: