Java / Swing - Browserfenster (inkl. GET / POST)

McGizmo

Enthusiast
Hallo,

die Überschrift ist vll. nicht ganz eindeutig aber mir viel nichts prägnanteres ein. Was ich suche - eine Möglichkeit, einen Browser ein eine Swing (notfalls AWT) Anwendung zu integrieren. Der Browser muss in der Lage sein eine Seite darzustellen und mindestens POST Transfers (multipart/form-data FORM) unterstützen.

Was ich bereits kenne - Lobo (Java Browser), JDIC und EZ Jcom. JDIC wird nichtmehr entwickelt und ist unter x64 Betriebsystemen (und wohl Vista allgemein) nicht lauffähig, EZ JCom ist kostenpflichtig. Und das nicht zu knapp ... und Lobo ist m.E. recht monolithisch und lässt sich ohne größeren Aufwand nur als standalone application betreiben ...

Meine Suchen haben bisher nur die kommerziellen Lösungen zutage gefördert oder "pure-Java" "Minibrowser" - die lassen sich zwar simpel einbauen, können aber nur Seiten darstellen. Ich muss eben auf Formulare unterstützen ...

Über die AWT.Desktop API könnte ich zwar den Systembrowser starten, das wäre aber auch nur ein Notnagel ... ich hätte es halt gerne in die Anwendung integriert.

Ich dachte ich frag' mal hier, vll. hat jemand zu dem Thema ja schonmal was passendes gefunden.

Gruß,
Ch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh