[Java] VM Bug

cryingcat

Neuling
Guten Morgen!

Heute morgen hab ich mich schon tierisch schlapp gelacht, als wir im Geschäft nen Bug in der VM (ab version 1.4.1_01) entdeckt haben.

Wenn man viele (ca. 2000 und mehr) Dateien öffnet / erstellt, dann löscht die VM einfach mal so ein paar Dateien wieder weg. :d

Ist doch mal ein tolles feature.

Keine Ahnung wie man das umgehen kann, aber ich sag dann bescheid, wenn irgend was bekannt ist.
Sieht aber so aus, das man bis zur Version 1.4.1_03 warten muss und hoffen, das Sun den Bug behebt.

Gruß CryingCat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh wiede4r auf die 1.3 zurück, ich hab allgemein gemerkt das die 1.4 nicht der bringen ist...

Ja, das hab ich auch schon gemerkt. Erst das Prob mit den ATI-Grafikkarten und jetzt auch noch das.
Aber das Prog das wir machen ist für nen Kunden, der es weiterverkauft. Und der hat damit geworben, das es jetzt auf JDK 1.4.1 läuft. :(

Naja, mal schauen was daraus wird.

Gruß CryingCat

Was war das für ein Prob mit den ATI Karten.

Ich hatte auch so was mit 1.4.1_01

Ist aber mit 1.4.1_02 weg (oder mit 1.3 oder mit nem älteren ATI Treiber.)

Die Versionen 1.4.1_00 und 1.4.1_01 hatten probleme mit den ATi-Grafikkarten.
Das hat sich in einem Bluescreen oder einfrieren des Systems geäußert.
Der Grund war, das ATI in ihren Treibern einen Fehler hatten und Sun in der VM ebenfalls nen Fehler hatte. Und blöderweise hat es dann gecrashed!:(
Man konnte das Umgehen, in dem man beim start der VM einen Parameter mit übergab:
-Dsun.java2d.noddraw=true

Aber mit der aktuellen Version (1.4.1_02) ist das Problem behoben.

Gruß CryingCat

Joo, hatte ich mir so ähnlich gedacht.

Hätte ich nur 3 Wochen vorher wissen sollen, denn dann hätt ich mir etliche Installationsorgien gespart. Ich hab das zufällig herausgefunden, da ein Kumpel die gleiche GraKa hatte und kein Problem (Java 1.3).

Und das Beste ist, dass der Support von Hercules nix wusste, bzw. nix gesagt hat.

THX

wer denkt auch das eine software die eigentlich nix mit der hardware zum tun hat, bei gewissen grakas fehler macht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh