JAVA zum ersten mal an der UNI - suche gute Bücher, Weblinks

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich habe zum ersten mal JAVA Vorlesungen in der Schule und da komme ich nicht ganz so gut mit. Da wollte euch fragen ob jemand mir gute Bücher empfehlen kann. In der Stadt haben wir eine Umfassenden Uni der Bundeswehr Bücherei, da könnte ich nach schauen ob ich diese dort holen kann. Ich habe da schon geschaut, es gibt schon ne große Auswahl, aber ich weiß noch nicht was mir da am besten helfen kann.

Vielleicht gibts auch gute Links mit Tutorial oder anderen sinnvollen Hilfestellungen. Das würde ich auch gerne mitnehmen. Aber in erste Linie bitte ich um gute Buchtipps.

Danke, Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle Core Java 2, Band 1 und 2 von Cay S. Horstmann und Gary Cornell.

Das "Java ist auch eine Insel" wird auch immer gerne empfohlen, vor allem weil es halt kostenlos ist. Ich persönlich bin damit aber nie warm geworden.

Danke für eure Tipps, ich werde mir das alles am WE anschauen.

Gruß Big ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh