Javascript Berechnung (ohne button)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hi,
ich habe in einem HTML-Formular 2 input-felder:
Zahlenfeld1 und Zahlenfeld2. Nun soll direkt daneben sozusagen "on the fly" die Differenz dieser beiden Zahlen ausgegeben werden und zwar OHNE dass ich dazu einen Button klicken muss.

Also sobald ich die 2 Zahl eingetippt habe und das Feld verlassen soll er mir rechts das Ergebnis hinschreiben...

Gibts da nen Trick? Wie funktioniert das?

thx :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne leider nur sowas bei c# und nennt sich postback oder ispostback, sieht so aus aber mit javascript ist mir sowas nicht bekannt.

http://alexonasp.net/samples/ontextchange/javascript.aspx
bei dem beispiel läuft das textchanged unter javascript und das postback unter .net (c#) soviel ich es auf den ersten blick sehen konnte.

falls ich aber was findet melde ich es dir.

mfg Laessig

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habe heute morgen länger rumprobiert und es GEHT :banana:

<input type="text" name="zahl2" onChange="set_input_field()"> und oben einfach die Java funktion feld3.zahl3 = feld2.zahl2 - feld1.zahl1 und passt..
geile Sache!