Javascript in PHP, knifflig!

hubfred

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe die Ergebnisse eine Selects (Select * from Namen) aus einer Tabelle mit Namen in eine Auswahlliste (Listbox) gepackt. Das klappt auch soweit. Das Problem ist aber nun, dass der onChange Event nicht mit dem von mir gewünschten alter('test') reagiert. Ich denke es liegt a) an falscher Einbindung oder b) und das wäre schlecht, dass die beiden Sprachen sich genau hierbei nicht vertragen.Hier der Code:

echo "<select name=\"sel\" size=\"\" onChange=\"alert\"('test')>";
while($row = mysql_fetch_array($result)){
echo "<option>".$row['Name']."</option>";

}
echo "</select>"

Hoffe mein Anliegen ist halbwegs klar und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank,
Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echo "<select name=\"sel\" size=\"\" onChange=\"alert('test')\">";
echo "<option>".$row['Name']."</option>";

}
echo "</select>"

nimm des mal
MfG
Alex

Edit: Es geht doch, habe den phpadmin nochmal neu gestartet und dann ging es. Vielen vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden sprachen vertragen sich, denn: php wird server seitig ausgeführt und js client seitig also das heißt erst wird php ausgeführt dann js.

Hi,
der code den ich gepostet habe der ist hunder prozentig richtig.
entweder du hast js sprich aktive inhalte deaktiviert oder du machst was anderes falsch, denn bei mir funktioniert es

Auch wenn das Thema wohl nicht mehr aktuell ist ... :

wieso das ganze so unleserlich ?

So find ich das ganze viel übersichtlicher & schöner :
PHP:
print "<select name='sel' size='' onChange='alert('test')'>";
		print "<option>".$row['Name']."</option>";
	}
print "</select>";

MfG TrOuble

hi,
normalerweise schreib ich so aber ich hatte keine lust das zu machen als ich des geschrieben habe :)

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh