Jbl charge 3, verzerrt oder kling ned so gut :o

Katinka95

Experte
Hey Leute :3
Ich hab ne jbl charge 3 box und find die eigentlich ganz geil, aber nur mit diesem low Modus o: hab ich auf yt gesehn^^ wenn ich nun aber lauter mach dann verzerrt der bass das klingt blöd, und ohne dieses low zeug klingt es au blöd o:
Wäre das bei der besseren nich? Die extreme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht dieses Low-Setting? Bassboost?
Ich denke mal, der übersteuert ab ner gewissen Lautstärke. Den kleinen Bluetooth Boxen sind einfach physikalische Grenzen gesetzt.
Will man Bass und Lautstärke, muss man andere Größen des Lautsprechers in Kauf nehmen.

Hab das in Youtube gesehen, glaub des spielt tiefer haben die gesagt

Hi Katinka,

ja das liegt einfach in der Natur der Sache. Kleine Boxen können nicht tief. Und wenn, dann dann nicht laut.

Da die Xtreme größer ist, hast du da natürlich auch mehr Tiefgang. Aber wunder würd ich dennoch nicht erwarten :)

Hier siehst du den Vergleich von der Charge 2 (Grün) zur Xtreme (Schwarz). (quelle: Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound - bis 2L Gehäusevolumen, Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player - HIFI-FORUM (Seite 58))

xtreme-charge-2_57409gvqqy.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das verstanden habe werden bei dem Modus alle Filter abgeschaltet. Standard spielt der Charge von 65Hz - 20kHz. Mit dem Low-Modus von 1Hz - 20kHz. Die ganz tiefen Frequenzen werden wohl zum Schutz rausgefiltert. Wenn man bei YouTube in den Kommentaren liest haben sich einige schon durch den Low-Modus den Lautsprecher zerstört. Low-Modus ist also wohl so, als würde man im Auto den Drehzahlbegrenzer deaktivieren.

Ja aber die bose box kann das ja zu gut und die ist noch kleiner xD die werden ja nicht zaubern oder so.

Wollte mir ja diese DOCKIN kaufen, aber die hat anderes Ladekabel, so wie ich nich kenn hab ich das in ner woche verlegt xD

BOSE hat im Lautsprecher meistens eine Bassumleitung, die diesen verstärkt, aber auch nur zu ner gewissen Lautstärke. Dafür klingt der Klang dann gepresst und gesoundet und hat mit Klang nicht mehr viel zu tun.
Aber dem 0815 Consumer gefallen immer diese künstlich gepushten Bässe. Naja.

ich muss sagen dwer klang von der JBL vcharge 3 mit low modus ist perfekt, sollte halt nur uch bei höherer lautstärke so sein, sowas such ich xD

Kann man die jbl eig irgendwie auf werkseinstellungen resettem? Immer wenn ich sie aus mach id automatisch der low Modus drin

wäre denn nen docking d fine besser?
oder nen teufel bamster pro?

Wenn du guten und lauten Bass willst, musst du einen ordentlichen, grossen Subwoofer aufstellen.

Kleine Boxen können das nicht, da gibt es physikalische Schranken, die mit Elektronik-Tricks nicht zu überwinden sind.

Auch der Bamster Pro scheppert und verzerrt deshalb, wenn es erwas lauter sein soll
Wir konnten einen maximalenSchalldruckpegel von 92,2 dBA messen - beeindruckend was Teufel hier möglich macht. Erkauft wird dieser hohe Pegel jedoch teilweise durch ein Übersteuern und scheppern in Bass-lastigen Musikstücken, sofern man den Lautsprecher auch wirklich an die Leistungsgrenze führt.

Test: Teufel BAMSTER PRO - HiFi-Journal - Results from #2

Die 92,2 dB wurden in 60 cm Abstand gemessen. Um einen ganzen Raum zu beschallen ist das nicht besonders laut. Im Freien ist das mickrig.

Bei doppelten Abstand sinkt im Freien die Lautstärke um 6 dB. In einem Zimmer erfahrungsgemäß eher um etwa 3 dB (Abhängig von Zimmergröße und Einrichtung).

sengpielaudio Sengpiel Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine bose kann das ja auch gut, fadt schon übertrieben

Dann höre doch einmal die Bose an, am Besten im direkten Vergleich mit deinem JBL Charge 3 und berichte hier.

Wäre interessant.

Ich hab einen B&O Beoplay A1, bis zu einer gewissen Lautstärke spielt der recht sauber und auch der Bass ist meiner Meinung nach für die Größe ganz in Ordnung, aber es gibt eben physikalische Grenzen.
Die Bose-Kiste hab ich mir auch angehört, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Nur den JBL Charge 3 hab ich noch nicht gehört, also kann ich dazu leider nichts sagen.

welcher ist eigentlich besser der charge 3 oder der flip 4

Charge 3 kenne ich nicht, aber den Flip 4 finde ich schön kräftig und klar. Damit kann man kaum etwas falsch machen.

hab beide aber weis nicht so genau welchen besser finden soll xD

Für mich sind diese ganzen Boxen Verarsche. Jetzt darf ich Natur mit mieser Musik erleben. "Hör mal meinen Bass Dicker!" Ich lach mich weg.

Ich glaube ich werde alt.:lol:

Ja wenn das Quellmaterial Müll ist, bringt auch der beste Lautsprecher Müll raus.

Erst monierst Du den Klang und Bass beim Charge 3 und dann willst Du den , kleineren, Flip4 ??
Langsam klingt dieser Threat nach Verarsche.
Schon irgendwie und die schlechte Rechtschreibung sowie selfie der TE macht es auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ka hab yt video gesehn das welche sagen der flip 4 wäre besser, und hab den kostenlos bekommen als prämie

Für mich sind diese ganzen Boxen Verarsche. Jetzt darf ich Natur mit mieser Musik erleben. "Hör mal meinen Bass Dicker!" Ich lach mich weg.

Ich glaube ich werde alt.:lol:

Ich habe ja mal Tests mit den kleinen 3W Verstärkern gemacht, an passiven Regallautsprechern (Magnat Monitor Supreme 200, also relativ große) und nem passiven Subwoofer mit 30cm Membrane, das Ergebnis war überraschend und überragend.
Jetzt die Lautsprecher noch in kleiner und wenn so nen Hampti Dampti mit seinem Bluetooth Lautsprecher meint, mir iewo am See oder im Schwimmbad auf den Sack zu gehen, das 2.1 aufstellen und ihm so richtig auf den Sack gehen.

Das erinnert mich an die Modelle mit Autobatterie. Die hatten schon gut Dampf, waren aber auch dementsprechend groß. Hat man ja oft zum Vatertag gesehen.

Schon spannend was die Technik möglich macht. Wäre sicher lustig. Ich nehme lieber Kopfhörer, um meine Mitmenschen nicht zu beschallen. Es stört mich auch nur manchmal.

such eigentlich immernoch was was so viel bass hat wie die bose, aber ka warum mir nicht einfach soeine kauf^^

Schau doch mal nach dem Klipsch KMC3 nach. Die wird nicht mehr neu verkauft, aber dafür kriegt man einen für einen recht guten Kurs. Empfand den als sehr gut.

hab mir jetz doch eine Bose gekauft, aber hatte die echt mit Mehr bass in Erinnerung, also im bad gehen beide jbl's einfach mehr ab, am Schreibtisch wos leise ist ist der Klang der bose schon wärmer und bassreicher als die jbl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh