JBL Charge? Soundlink Mini? Oder doch was ganz anderes für Indoor-Einsatz?

Gidian

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
3.304
Hallo zusammen,

ich bin gerade recht planlos. Ich suche was Kompaktes für die Nutzung im Haus. Hauptsächlich im Wohnzimmer (47 qm), mobile Nutzung für die anderen Räume plus Terrasse wäre auch nicht verkehrt.

Zugespielt wird i.d.R. über iPad/iPhone/iPod (meist Spotify) - kann aber auch sein, dass mal Android oder WP dazu kommt.

Und ich hätte auch nichts gegen einen CD-Player und ein "richtiges" Radio. Also eine manuelle Bedienung direkt am Gerät, ohne Umwege über Handy/Tablet. ;) Das wiederum wird aber die Mobilität einschränken/behindern.

Gehört wird meist Musik (quer Beet) und auch nur nebenbei. Kein Stereodreieck, keine Aufstellung mit 1 m Abstand zur Wand usw.

Tja, was nehmen? Einen kleinen Kompakten? Oder doch eine kleine Anlage? Die Optik ist mir wichtig und es soll wirklich nichts Großes werden. Also keine Anlage mit großen LS.

Was würdet ihr nehmen? Den Soundlink Mini kenne ich und finde ich generell ganz brauchbar. Vielleicht ein wenig dumpf. JBL Charge 2? Oder Sony? Die neuen X88/X99 finde ich nicht schlecht, da Spotify Connect mit an Bord ist. Allerdings sind mir die etwas zu teuer.
Beim Budget bin ich mir auch noch nicht sicher. Darf gern unter 200 Euro bleiben. Wenn´s mehr wird, brauche ich gute Argumente. ;)

Habt ihr einen Tipp oder Denkanstoß für mich?

Danke
Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jbl Charge oder UE boom

Habe beide bzw hatte den jbl den ue hab ich noch.
Vom Bose Soundlink der Mini klingt komisch, finde ich
Der ue boom ist wassergeschützt
 
Der Denon Envaya Mini soll wohl klanglich der beste mobile Lautsprecher sein derzeit, außerdem ist er Spritzwassergeschützt.
Liegt derzeit bei 120~€, ist allerdings nicht wirklich verfügbar.

Ich persönlich habe den JBL Charge 2 und finde Ihn sehr gut und vorallem die Akkulaufzeit ist enorm.
 
Kann dir auch den Denon Envaya Mini empfehlen. Klingt super. Meiner Meinung nach sogar besser als der großes Bruder.
 
Danke euch. Den Envaya Mini habe ich bisher nur gesehen, nicht gehört. Und konnte mir nie vorstellen, dass da anständiger Sound raus kommt.
Leider gehen beim dem Teil, wie bei den meisten, die Kabel seitlich weg. Ungünstig, wenn man die meiste Zeit indoor hört.

Ich fürchte fast, dass es meine Wünsche nicht in einem Gerät vereinbart gibt. Manuelle Bedienung (bei Radio/CD inkl. Display) + Streaming + kompakte Bauweise + idealerweise (W)LAN inkl. Spotify Connect + guter Sound.
Ich brauche wohl eine Kompaktanlage plus einen kleinen Streaming LS wie den Soundlink Mini oder Envaya Mini.

Habt ihr denn vielleicht noch einen Tipp für eine kompakte Anlage mit CD/Radio? Optisch darf´s gern schlicht sein, nicht zu große LS und wandnahe Aufstellung muss möglich sein.

Gruß
Gidian
 
Ich fürchte fast, dass es meine Wünsche nicht in einem Gerät vereinbart gibt. Manuelle Bedienung (bei Radio/CD inkl. Display) + Streaming + kompakte Bauweise + idealerweise (W)LAN inkl. Spotify Connect + guter Sound.
Ich brauche wohl eine Kompaktanlage plus einen kleinen Streaming LS wie den Soundlink Mini oder Envaya Mini.
Gidian
Bei der Kombination aus Spotify Connect und CD/Radio würde ich dir einfach n AVR + Lautsprecher empfehlen. Mobile Geräte mit die deine Ansprüche erfüllen kenne ich leider nicht.
 
Mobile Geräte mit die deine Ansprüche erfüllen kenne ich leider nicht.

Ich auch nicht. ;) Ich vermute, die gibt es auch nicht. Irgendwo müsste ich immer Abstriche machen. Und Spotify Connect ist meist nur in teureren Anlage integriert. Es gibt zwar von Philips Spotify-Connect-LS für 100/150 Euro, allerdings können die dann auch nur Spotify Connect. Nichts anderes.

Daher wäre wohl das beste, zwei Geräte zu nehmen. Oder ich bleibe bei dem, was ich habe, und finde mich einfach damit ab. ;)
Ein AVR ist übrigens keine Option. Die sind mir alle zu wuchtig für meine Zwecke. Deswegen habe ich meinen letzten Jahr verkauft.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Ach so, @Flatsch: Die Yamaha-Anlagen gefallen mir zumindest optisch. Und von der Ausstattung her würde die 042 reichen, wenn ich ohnehin noch einen Streaming-LS kaufe. Außerdem scheint mir BT 2.1 veraltet - oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh