[Kaufberatung] JBL Control One - Alternative, auf der Suche nach etwas lauterem für Partykeller

crazyk

Enthusiast
Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, ich hätte die perfekten Lautsprecher gefunden, bis zur letzten Geburtstagsfeier...

Im Keller habe ich 2 x JBL Control One Xtreme verbaut, welche von einem Stereo-Verstärker angesteuert werden.
Diese hängen links und rechts an der Decke (passende Halterungen wurden extra angebracht und LED-Leiste im Raum daran angepasst).

So bin ich absolut zufrieden, guter Klang und Bass für diese Größe.
In dem Raum klingen sie wirklich gut.

So, letzte Feier, etwas später der Abend und die Musik wurde lauter. Nun.. Ende vom Lied, ein TMT ist kaputt (Sicke komplett gelöst und der TMT kratzt vor sich hin)

Jetzt könnte ich einfach Ersatz bestellen, jedoch passiert mir es sicher wieder.

Gibt es Alternativen in dieser Größe?
Gerne auch etwas schlechter vom Klang, dafür Lauter - eben für den Partykeller.

Ansonsten muss ich weiter überlegen, sicher eine Idee:
Ersatz für den defekten JBL ONE besorgen, Bass von den Lautsprechern noch weiter runterregeln und einen aktiven Subwoofer im Raum verbauen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das die JBL Control One grauslig klingen. Höchstens leise Berieselung im Hintegrund. Ich würde die Dali Zensor 1 oder Pico nehmen. Oder auch Nubert nuBox 313

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für einen Partykeller und gehobene Lautstärke sind die JBL's nicht gemacht. Genau so wenig die Dali Zensor 1, Pico oder ähnliches. Die werden auch ziemlich bald das zeitliche segnen.
Für so was kommen eig. nur PA-Lautsprecher in Frage. Da gibt es aber schon einiges im unteren Preissegment und mit nicht all zu großen Ausmassen.
Die Dinger sind ausgelegt für hohe Lautstärke, auch über längere Zeit. Alles andere wäre in meinen Augen Geldverschwendung oder zu teuer, da man sich richtig potente Lautsprecher hinstellen müsste, die das abkönnen.

Ich würde eher was in der Richtung empfehlen:
LD Systems SAT 82 G2 Musikhaus Thomann
the box pro Achat 110 M Musikhaus Thomann

Aber schau dich noch um, bei Thomann als Beispiel gibt es eine recht gute Auswahl in allen Größen und Preisen. Aktiv und passiv.

Ich dachte ja nicht daran, dass es sich um einen Partyraum für ü70-jährige handelt. Anders kann man sich den Vorschlag von Dali Pico für Party auch nicht erklären,
ausser du bist jemand, der zu Hause das ganze Wohnzimmer mit einer Bluetooth-Box beschallst und vollkommen zufrieden damit bist.
Dann sind es einfach andere Anforderungen.

Noch eine kurze Rückmeldung... auch wenn etwas spät.

Habe nun das Dave 8xs von LD Systems
DAVE 8 XS | LD Systems

Das ist schon eine andere Klasse. Für diesen Raum mehr als Ausreichend.
Eine Party damit gab es noch nicht, nur ein paar Hörproben :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh