[Kaufberatung] JBL Creature III oder Bose Companion 2

NuclearVirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
1.581
Ort
Trier
Ich habe vor mir demnächst neue Lautsprecher zu kaufen.
Eigentlich hatte ich ein Budget von 60-70 € vorgesehen doch dann sind mir die Lautsprecher "Bose Companion 2" aufgefallen. Davor hatte ich eigentlich vor mir die JBL Creature III zu kaufen. Ich denke schon dass Bose eine bessere Marke ist aber ohne Subwoofer...
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Ihr könnt auch selber vorschläge machen. 60-70€ und wenns ganz gute sind bis 100€ aber auf keinen fall mehr.
Sie müssen nicht laut sein, denn ich sitze direkt davor. Mir geht es nur darum, dass sie eine gute soundqualität haben.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

mfG

NuclearVirus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde lieber sowas hier nehmen: klick mir
 
Bis 100€ dürften die Edifier S330 das Beste sein.
Bose ist schrott und Logitech kann in der Preisklasse auch nicht mir Edifier mithalten.
 
Sind denn die Edifier klanglich bei niedrigen Lautstärken besser als die Bose? Dass Bose schrott ist höre ich zum ersten mal (ich habe mich bisher auch noch nie mit dem Thema beschäftigt);)
Ich hatte die Bose mal in einem Laden gehört und ich hab sie eigentlich völlig ausreichen für meine Ansprüche gefunden. Während ich die "billigen" Logitech überhaubr nicht gut fand:banana::banana::banana::wall:
Gibt es klanglich große unterschiede zwischen dem c2 und s330D??
ich würde mich über weitere antworten freuen
 
Hi

Besitze selbst die Companion 2; bin damit sehr zufrieden, einstellungsmöglichkeiten gibt es auf den Boxen selbst nicht, aber wenn sie eh am PC hängen ist das mit dem Equalizer kein Problem. Ansonsten sind sie eventuell ein bischen Bass lastig.

Habe die Möglichkeit sie mit meinen Behringer MS 16 zu vergleichen. Da sind sie klanglich noch einmal ein größere Schritt nach vorne (die Behringer sind für den Preis jedoch extrem gut).

Mit dem S330D kann ich leider nicht vergleichen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus bin neu hier!

Beschäftige mich seit einigen Wochen intensiv mit dem Thema PC und Hifi/Stereo-Bereich.
Ich würde auf jeden Fall bei dem Budget zum Edifier C2 raten!

Brüllwürfel aller Logitech und Ko kommen da nicht mehr ran.
Auch wenn es immer wieder einige geben mag, die diesen Elektroschrott in alle Himmel loben :)

Bose (by other sound equipment) ist einfach nur überteuert.
 
Bose ist auch schrott. Nen kumpel hat nen acoustimas (oder wie mans schreibt) für ca. 1000€, und mein Teufel CEM PE für ca. 250€ ist wirklich in ALLEN bereichen besser.. Habs mit vielen musiktiteln, einigen filmen und vielen spielen getestet. Bose ist einfach überteuert für den sound der da rauskommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh