Jeanshose mit einem Sakko tragen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusius

Banned
Hallo, ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und möchte eigentlich keinen Anzug tragen. Also dachte ich mir eine (gute) Jeanshose + Hemd und ein Sakko sollte doch auch ok sein. Ich bin mir allerdings nicht sicher welche Farben bei dieser Kombination zusammenpasen. Deshalt mal die Frage an euch, denkt ihr das passt zu einem solchen Anlass und welche Farbkombination würdet ihr empfehlen? Dunkle Jeans und dunkles Hemd mit dunklem Sakko oder eher helle Jeans mit dunklem Hemd und dunklem Sakko oder was auch immer ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es direkte verwandte sind ist eigentlich anzug pflicht ^^
aber ansonsten kann man Sakko mit Jeans und Hemd sehr gut tragen ;) aber bloss keine krawatte

Dunkle Jeans und nen Farbliches Hemd mit Dunklem Sakko passt super ;)

Sind keine verwandte, ich kenne die leute da eigentlich gar nicht^^ bin mit meiner Freundin dort eingeladen und auch von ihr ist es nur eine Freundin und keine verwandte

Pflicht? Sehe ich nicht so. Auf der Hochzeit meines Vater, meiner Mutter und von meinem Onkel habe ich jeweils Jeans + Hemd + Sakko getragen. Bei meiner Mutter war es sogar ohne Sakko, wenn ich mich recht erinner.

Man müsste halt wissen wie förmlich das ganze ist, ich würde da nicht als einziger ohne Anzug auftauchen wollen.

Aber allgemein kann man sagen dunkel blaue oder schwarze Jeans mit diesem oder schwarze Hemd, keine farbigen Hemden und Sakko dann je nachdem irgendwas schlichtes, Schwarz, blau, beige, “Silber, wie gesagt würde ich mich da der Masse anpassen, wobei die Chancen jetzt im Sommer ja relativ gut für helle Farben stehen.

Also Anzug möchte ich wirklich nicht tragen, wenn ich dann der einzige bin (was ich eigentlich nicht hoffe^^) damit kann ich leben ;)
aber das ganze mit dunkler Hose und dunkem Hemd ist schon besser als eine helle Jeans oder ?

Auf jeden Fall. Nimm eine dunkelblaue Jeans und ein schwarzes Sakko.

So, also es ist eine dunelblaue Tommy Hilfiger Jeans, ein dunkel/hell gestreiftes Boss Hemd und ein schwarzes Strellson Sakko geworden ;)

Echt krass wie man in guter Kleidung gleich viel besser aussieht :bigok:

fehlen nur noch ordentliche Schuhe ;)

Man müsste halt wissen wie förmlich das ganze ist, ich würde da nicht als einziger ohne Anzug auftauchen wollen.

Wieso nicht? Wenn du es nicht tragen möchtest?
Solange du in den Klamotten die du dann trägst gut aussiehst und diese nicht verschmutzt sind... ist doch alles in Butter;)

Kleider machen Leute - nicht umsonst gibts diese Redewendung.

Also ich find die Kombi aus Jeans Hemd und Sakko komplett super. Kannste einfach immer tragen, ohne dass es zu schick oder zu leger aussieht.

Kleider machen Leute - nicht umsonst gibts diese Redewendung.

Und? Bei vielen Leuten die einfach nicht gerne nen Anzug tragen, siehts total verkrampft aus.
Ne gute Hose und nen Hemd sollte da überhaupt kein Problem sein... ausser man hat natürlich kein Selbstbewusstsein... und ist nen Mitläufer^^

hatte neulich ne graue jeans, weißes hemd, schwarze slim krawatte auf hellblauem hemd an. sah schick aus:fresse:

wenn du dich allerdings für ne jeans schämen würdest (sofern du der einzige wärst), solltest du von vornherein lieber keine tragen ;)

kleider machen leute...genau, wers nötig hat ;)

Ist doch klar, er hat das weiße Hemd unter dem blauen getragen :fresse:

Dunkelblaue Jeans, weißes Hemd, dunkles Sakko und dunkle Anzugschuhe. Solang es 'ne ordentliche Jeans ist machste damit nichts verkehrt.

Ich denke, man sollte einfach schauen, das man in den Rahmen passt. Je nachdem, wie förmlich das aufgezogen wird. Wenn alle anderen im Armani Dreiteiler da stehen, sollte man auch einen Anzug tragen. Wenn es eher locker (jetzt natürlich bezogen auf eine Hochzeit) ist, ist auch Jeans + Sacko bestens. Dann kommt es natürlich auch immer drauf an, als was man da auftaucht. Als Trauzeuge wäre es etwas verfehlt, aber das war ja hier nicht der Fall.

Einfach immer das tragen, was einem gefällt geht mMn. nicht - man muss sich schon etwas anpassen, an das was gegeben ist. Wenn man das nicht will, soll man halt nicht hingehen. Ich zumindest fand die Leute nicht gut, die bei mir aufm Abiball letztens in Jeans und Poloshirt aufgetaucht sind - entweder man geht zu einem BALL und zieht sich entsprechend an, oder man lässt es.

zu wann fährst du denn hin ? Standesamt/Kirche schon oder erst später

aber allgemein reicht gute(dunkle) Jeans , Hemd und n Sakko , vernünftige Schuhe(meist braun)

wenn du erst später hinkommst ändert es eigentlich nur wieviel Knöpfe man am Hemd offen lassen kann , da brauchst je nach Temperatur nichmal n Sakko bzw. man hat es nur lässig dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptsache ist, dass die Kleidung ordentlich und fit aussieht. Aber Denim wird niemals aus der Mode kommen. Ich trage oft eine dunkle Jacke und helle Jeans.

Der Thread ist über 8 Jahre alt, Kumpel...

Dafür kann man sich schon mal hier registrieren. Danke. :)

Immer diese Friedhofsgräber :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh