Jede Menge Bluescreens - board kaputt?

jolt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
504
Ort
Köln
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich gebraucht ein Asrock P67 Pro (B3) und einen i3 2100 gekauft.
Wollte mein system eigentlich nicht neu aufsetzen, bekam aber ständig blue screens beim versuch zu booten. Aber selbst bei dem versuch windows 7 pro neu zu installieren bekam ich blaue bildschirme. Dann endlich ging es per usb stick. Lief dann soweit auch gut, nur das sobald ich dota 2 gespielt habe nach kurzer zeit der rechner neu startete (benchmarks, cs 1.6 liefen problemlos). Da ich aus versehen win in 32bit installiert hatte wollte ich es in 64bit neu drauf machen in der hoffnung das dota problem damit auch zu lösen. Habe es sowohl mit ahci als auch ide mode probiert.

Gerade eben hatte ich es dann nochmal so weit das ich windows installieren konnte. Jedoch passierte während der installation beim "Windows-Dateien werden expandiert" nichts mehr und es blieb bei 0%

Nur jetzt geht gar nichts mehr. Bekomme diverse blue screens die ihr hier bewundern könnt:









Habe mittlerweile die vermutung, dass das Board einen schaden hat. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi
nicht nett

haste mal den Speicher schon auf Fehler untersucht bzw nur immer ein Modul eingebaut ?

memtest unter dos vom usb Stick ?

mal im Bios überprüft ob irgendwas auto OC macht alles auf Standart zurück gesetzt Bios reset gemacht ?

UBI
 
Zuletzt bearbeitet:
2 verschiedene RAM Module in verschiedenen slots (laufen bei meinem bruder beide einwandfrei), hab einen riegel gerade auch noch getest = fehlerfrei. uefi update. alles auf default. 2 HDDs auf diversen sata slots. alles nix :/
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl die Platte am kaputt gehen zufällig noch eine zur HAnd ?

ataport.sys

hört sich nach Festplattencontroller an
Entweder den Treiber für den Controller neu installieren
oder schauen ob es nen neueren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich habe 2 platten ausprobiert und das mit verschiedenen sata kabeln an verschiedenen ports, hab jetzt wieder mein altes s775 board + cpu eingebaut und alles läuft super.

Daher muss es doch an dem board oder der cpu liegen. Und instintiv halte ich da das board für wahrscheinlicher.. :/
 
schon mal die CPU aus und wieder eingebaut ? Hatte sowas ähnliches auch schon mal gehabt.
 
Welche Platten verwendest Du und wo angeschlossen? Sata 6G?
 
Habe ein WD und eine Samsung Platte versucht. Sowohl an Sata 3Gb/s als auch an 6Gb/s.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh