Jede TV Dose für Unitymedia??

Hattori1000

Urgestein
Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung Unitymedia als Internet Anbieter.
Dort wird das Modem in einen dritten anschluss in der TV Dose angeschlossen.

Jetzt Renoviere ich die Wohnung und habe alle Schaltermaterialien von einer bestimmten Firma und möchte diese TV Dose auch auswechseln.
Ist das eine Spezielle oder kann ich jede Dose, die 3 Anschlüsse hat benutzen?

Weil bei allen der 3te Anschluss als "SAT" anschluss gekenzeichnet ist...?!

need help.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon, aber die Weiber da am Telefon wissen das nicht und die wollen mir dann immer nen Techniker vorbei schicken, der dann aber Geld kostet...omg

Wichtig ist soweit ich weiß, dass die Dosen die gleiche Dämpfung haben, aber weiter kenn ich mich auch nicht aus. Wenns der gleiche Anschluss ist dürfte die Bezeichnung egal sein

Hmm, also ich hab jetzt mal bissl im Internet gestöbert und es ist wohl eine Spezielle Dose die man nicht so einfach überall her bekommt :/

Bau mal die Dose aus, auf der Rückseite stehen die Daten drauf, die neue dose sollte dann die gleichen Werte haben (so ne Dose kostet dann meistens um 40€)

Alternativ solltest du mal schauen ob es nicht ausreicht nur nen neuen Rahmen/Blende zu kaufen. Die sind teilweise kompatibel

Und bekommen tust du sowas im Großhandel oder Reichert,Conrad usw..

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh