JEDEC DDR4-3200W (PC4-25600) 20-20-20 Timings

SachsenPowl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
24
Hallo,

zu testzwecken wollte ich mein maximum optimierten DDR4 Speicher der auf 3800 CL16 1.5V rennt mal auf der JEDEC Norm laufen lassen.
Allerdings will ich exakt die JEDEC Norm Timings und kein Failsafe auf 2133MHz zu den Testzwecken.
Das ganze ist auf einem MSI B450 Mainoard mit nem Ryzen 5900X, der dann auch ohne Curve betrieben wird.
Allerdings fehlen mir weitere Angaben - hat jemand einen kompletten Screen der JEDEC DDR4-3200W? Ich finde nur 20-20-20 bei 1.2V. Mir geht es da eher um die Ratios denke wird 1-1-1-2 sein? also 20-20-20-40 - aber tRFC usw würde ich halt auch gerne als Norm setzten, sofern das überhaupt seitens JEDEC genormt ist.

Auch auf die Gefahr hin "Warum": Diverse Ratio-Kombinationen (1-2-2-4 war bisher am besten) beim RAM führen Online und Offline zu teils deutlich spürbaren Unterschiede der Hitreg UND der Maus (getestet auf gleichem Refrag Server mit gleicher Anzahl Bots, gleicher Latenz, Aimtrainer etc. <-- Soll jetzt aber BITTE nicht das Thema sein, bin lediglich an den Settings interessiert...

Vielen Dank :)

Edit: die bisherigen Tests wurden natürlich mit stabilen Settings getestet, welche teilweise 24h Karhu und andere Software komplett durchlaufen haben, bevor die Frage nach der Stabilität aufkommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh