Jeder DVD-/Blurayplayer hochkant aufstellbar?

Memory

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
1.419
Hallo zusammen,

aufgrund einer momentanen Platznot im "TV-Rack" wäre es sehr vorteilhaft bis zur Neuanschaffung eines solchen den Blu-Ray-Player hochkant zu betreiben, statt horizontal/flach wie sonst üblich.
Ist soetwas prinzipiell bei jedem Laufwerk bzw. Blu-Ray-Player möglich?

Generell werden in PCs auch jede Menge CD/DVD-Laufwerke hochkant betrieben, ohne das ich jemals dafür eine extra Ausführung gesehen hätte.
Daher ist meine erste Vermutung, dass es sich meistens eher um Design-Gründe handelt, warum Player üblicherweise nur in einer Richtung aufgestellt werden können.

Hat jemand dazu eine Idee?
Konkret gehts hier um einen Toshiba BDX 1200, die Frage gilt aber auch an die grundsätzliche Fähigkeit für den vertikalen Betrieb aller Laufwerke/Player (abgesehen von Design-Aspekten).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Mechanik sollte das kein Problem sein, da dort idr auch nur PC Laufwerke drin stecken.

Sicher stehen wird das ganze aber vermutlich nicht, wenn du da nicht irgendwie vorsorgst.
Auch ist mir dein Rack Aufbau nicht ganz klar, wenn deine Fächer so hoch sind das du dort nen 43cm breiten Player Hochkant aufstellen willst. Oben auf den Rack sieht das wohl wirklich mies aus^^

Thosiba würde ich bei Playern übrigens nie wieder kaufen, keine Ahnung ob die sich gebessert haben, aber meine Erfahrungen weisen nur schlechtes auf.
Kauf Lieber LG, Philips oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blu-Ray-Player ist bereits gekauft und funzt horizontal auch problemlos.
Die Mechanik war für mich die interessante Frage. Übergangsweise könnte ich den Player ja auch mit nem Buch o.ä. festklemmen.
 
Ich stelle mir da eher die Frage wie die CD/DVD/Blu-Ray im Schacht halten soll nach einlegen. Die Schublade muss ja schließen und bei meinem beiden BD Playern müsste ich das Medium dabei festhalten damit diese nicht runter fällt
 
Ich stelle mir da eher die Frage wie die CD/DVD/Blu-Ray im Schacht halten soll nach einlegen. Die Schublade muss ja schließen und bei meinem beiden BD Playern müsste ich das Medium dabei festhalten damit diese nicht runter fällt

ich habe mir vor ein paar tagen den samsung BD D-6500 zugelegt. der hat ein slot in laufwerk - sehr feine sache. da wäre das ganze kein problem.
ist übrigens ein sehr feines gerät. kann ich jedem nur empfehlen.

mfg
 
wegen dem wort "fein", stimmts? ;) habe ich mir auch grad gedacht.

ich komme aber aus österreich :d

mfg
 
er sieht wohl auf deinem Avatar auch unten ein Männchen :fresse:

zum Thread: sollte kein Problem sein... soferns eben um ein Slot-In Gerät geht oder die Schublade eine Vertikalhalterung für die Discs hat (wie bei PC Laufwerken)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh