Jedes Mal Überprüfung?

Sunic

Neuling
Moin Leute

Seit etwa 3 Monaten habe ich eine SSD Festplatte. Seit neuem muss ich "fast" bei jedem restart oder boot die festplatte überprüfen lassen. Dabei werden aber nie Fehler gefunden oder sonst der gleichen. Jetzt ist es schon soweit das ich es abbreche. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
informationen um welche SSD es sich handelt könnten helfen, grundsätzlich hast du jegliche informationen weg gelassen außer dem problem an sich ;)

ja, mit null information kann man nur schwer helfen.

und wenn man nichtmal mit infos raus rückt wenn man danach gefragt wird dann hat man auch keine hilfe verdient

Habe eine Kingston SSDNow 100 V eingebaut in mein System.

SystemInfo

Intel I5 2500 Sandy
Asus P8p67 Pro
ATI Radeon 6950
4GB Ram 1333
640 GB WD SATA HDD

So reicht das? :d wollte dich nicht zu lange warten lassen. Ich entschuldige mich hiermit. Der Grund dafür ist: Heute ist Sonntag :) :P

Gruß

die SSD ist an dem Port angeschlossen an dem es keine Probleme geben sollte. Das Problem ist ich hab gerade keine Ahnung wie der genau heißt, da der PC nicht mir gehört. Treiber für die SSD sind glaube ich noch die alten von der CD....

Gruß

Dann fährt dein PC nicht sauber runter, sondern mitten beim schreiben. Hast Du irgendwelche Tweak-Tools genutzt? Schau mal ins Ereignisprotokoll, ob es Einträge gibt und welche Programme verantwortlich sind.

Vielleicht hilft es auch die Überprüfung einmalig mit dem Programm Autoruns aus dem Autostart zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Marvell-Controller üble Probleme gemacht. Bei jedem Boot Checkdisk und häufig wurden sogar Fehler gefunden. An einen Intel-Port klemmt: Sauber, problemlos.

Aber da uns der TE ja nicht verraten will, wo die SSD nun angeklemmt ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh