[Gelöst] Jedes Mal Bluescreen bei spezifischer Art von Windows Update

Thypari

Enthusiast
Es gibt 3 Arten von Windows Updates:

1. Update das kein Neustart benötigt
2. Update das ein Neustart benötigt und nur beim Herunterfahren etwas installiert
3. Update das ein Neustart benötigt und sowohl beim Herunterfahren als auch beim Hochfahren etwas installiert

Jedes Mal wenn es sich um ein Update des Typ 3 handelt, bekomme ich ein Bluescreen beim installieren des Updates beim Hochfahren. Derzeit "A critical process died" oder "Page Fault In Nonpaged Area".
Die einzige Art und Weise wie ich solche Updates installieren kann (z.B. 20h1 oder jetzt 21h1) ist mit dem Media Creation Tool Windows komplett neu drüberzuinstallieren.

Mein Rechner läuft ca. 10h täglich ohne irgendwelche Probleme und nur bei diesen Updates gibts einen Bluescreen.

Irgendjm. eine Idee?

LÖSUNG:
Nachdem ich bitdefender deinstalliert habe funktionieren die updates 1a

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich hatte das mal eine zeit ständig mit dem MS Defender! (windows 10 insider in einer VM)
war dann beim neustart (bei der haupt-installation) immer zwischen 8-12% das es einen bluescreen gab,
und dann alles wieder rückgängig auf die vorherige version gemacht wurde - super nervig! (hat immer ewig gedauert)
seitdem habe ich mir angewöhnt, bei "großen" updates, den defender kurzfristig zu deaktivieren
ist zwar nicht die sahnelösung - aber seitdem ist das problem nicht! mehr wieder aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh