Jedi Academy (2003) ruckelt 1x pro Sekunde

Darth Wayne

Urgestein
Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass Jedi Academy (2003) einmal pro Sekunde kurz ruckelt, aber auch nicht durchgehend sondern immer mal wieder. Jedi Outcast (2002) - selbe Engine - läuft tadellos. Ich dachte schon das liegt an Vsync oder der Bildwiederholfrequenz oder einer unglücklichen Überschneidung mit der Framerate, aber ich habe sämtliche Optionen durch und keine Lösung gefunden.

Laptop ist ein Core i7-13700H, 32GB RAM, RTX 4060 und Windows 11 auf einer SSD. Wobei diese Infos auch nicht helfen, da Jedi Academy das einzige Spiel ist, das rumzickt. Aber dass Jedi Outcast prima läuft, lässt mich dagegen echt ratlos zurück. Ich hoffe, ihr habt einen Lösungsansatz... ist übrigens die Steam Version vom Spiel, aber macht keinen Unterschied.

Viele Grüße,
Darth :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh