Jedi Knight 2/Quake 3 Heller Desktop

Dickens

Neuling
Hi,
Ich spiele gerne Jedi Knight 2 bzw. Quake 3. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem: Ich besitze 2 Monitore, wenn ich auf dem Einen Quake 3 oder Jedi Knight 2 im Vollbildmodus starte, dann wird mein zweiter Monitor verdammt hell und ich kann nur noch sehr wenig erkennen. In den Grafikkarten-Treiber Einstellungen habe ich jedoch nichts passendes dazu gefunden. Vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar.

P.s. Wenn ich im Fenster-Modus spiele dann bleibt die Helligkeit normal. Ich würde jedoch gerne im Vollbild-Modus spielen. :)
Desweiteren benutze ich Windows Vista, eine Nvidia Geforce 8800GTS mit neusten Teibern und UltraMon für die "Monitor-Verwaltung".

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist afaik ein problem der Q3 engine... wenn dir Q3 abkackt haste das bild auf beiden monitoren. abhilfe gibts dafür glaube ich nicht.

jo so is es leider, hab ich mich damals auch jahrelang mit abgeplagt...

Call of Duty hat das gleiche Problem, ist ja auch die Q3-Engine. Es gab aber einen Minimizer, mit dem konnte man das Spiel minimieren und hatte das Problem nicht. Ich weiß nicht ob das auch mit andern Q3-Engine Spiele funktioniert, bzw. ob dir das überhaupt weiterhilft. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

jo beim minimieren (alt+enter) war das auch immer so
hab früher auch immer JKII, Q3, Wolfenstein, Wolfenstein ET gezockt deswegen kann ich mich noch gut dran erinnern

bei mir hat es immer geholfen das grafikkarten-menü aufzurufen. danach wurde die verstellte gamma-einstellung wieder auf normalwert zurückgesetzt.

ich hatte das problem aber seit jahren nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh