Jeff Bezos hat große Pläne für seinen Ruhestand

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
amazon.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte, er würde all seinen weltlichen Besitz spenden und barfuß durch den Himalaja wandern, auf der Suche nach Erleuchtung.

LOL ... Reiche vererben, oder geben das Geld in "Stiftungen". :whistle:
 
LOL ... Reiche vererben, oder geben das Geld in "Stiftungen". :whistle:
Was denn sonst? Irgendwelchen fremden geben die dann ne villa und 3 ferrari kaufen und auf pump finanzieren? Oder brav steuern zahlen damit die klugen und sparsamen politiker es fürs allgemeinwohl verwenden?

Also ganz böse kann ich den reichen nicht sein...
 
Was denn sonst? Irgendwelchen fremden geben die dann ne villa und 3 ferrari kaufen und auf pump finanzieren? Oder brav steuern zahlen damit die klugen und sparsamen politiker es fürs allgemeinwohl verwenden?

Also ganz böse kann ich den reichen nicht sein...

Ich habe lediglich geschrieben, was Reiche so tun. Ich habe nicht geschrieben, was sie zu tun haben. ;)
 
Hoffe hardwareluxx schreibt eines Tages auch über meinen Ruhestand... :d wayne.
 
An seiner Stelle hätte ich...
... die Playboy Villa gekauft und auf den neusten Stand gebracht
... mir den roten Bademantel und die Kaputänsmütze aufgesetzt
... die Bunnies durch die Hütte gejagt :ROFLMAO:
 
An seiner Stelle hätte ich...
... die Playboy Villa gekauft und auf den neusten Stand gebracht
... mir den roten Bademantel und die Kaputänsmütze aufgesetzt
... die Bunnies durch die Hütte gejagt :ROFLMAO:
Bäh in dem Loch ist doch alles süffig.
 
Gerade gelesen das die Villa faste komplett abgerissen wurde 😭
Naja, dachte Jeff geht mal auf jüngere Hasen los... der wechsel zwischen den Frauen fand ich keine wirkliche Verbesserung (zu unnatürlich für meinen Geschmack).

Du meinst siffig oder? Süffig ist bei uns eher sowas wie "den Wein kann man gut wegschlabbern"...
 
Ein paar wenige spenden auch ;)

Das ist so offensichtlich eine Ausnahme, dass es in meinen Augen nicht einmal den Satz "ein paar wenige" rechtfertigt. Hat wohl nicht umsonst für reisserische Schlagzeilen in den Medien gesorgt. ;)
Zumindest ihren eigenen Aussagen nach scheint sie auf dem Boden geblieben zu sein und sich möglicherweise selbst zu fragen, wie es überhaupt sein kann, dass man nach einer Scheidung 60 Milliarden Dollar besitzt. Ich würde keinesfalls mit solchen Leuten tauschen wollen.
 
Das ist so offensichtlich eine Ausnahme, dass es in meinen Augen nicht einmal den Satz "ein paar wenige" rechtfertigt.
Dem kann ich so nicht zustimmen:

Nichts desto trotz gebe ich dir recht, dass MacKenzie Scott eine Ausnahme darstellt in der Spendenhöhe und an dessen Bedingung (die sie grundsätzlich nicht stellt) und der Sympathie, die sie ausstrahlt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und sich möglicherweise selbst zu fragen, wie es überhaupt sein kann, dass man nach einer Scheidung 60 Milliarden Dollar besitzt.
MacKenzie Scott war übrigens nicht nur das Frauchen neben Bezos, die den Haushalt geschmissen hat. Sie war auch von Beginn an am Erfolg von Amazon beteiligt, weshalb es für mich nicht besonders fragwürdig ist, dass sie einen großen Teil vom unverhältnismäßig großen Kuchen abbekommen hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keine Endlosdiskussion. Ist zur Kenntnis genommen, dass Du mir nicht zustimmst. Irgendwelche frauenfeindlichen "War nicht nur das Frauchen neben Bezos" Hinweise in meine Richtung nenne ich mal frech Unterstellung. Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Der Herr Otto macht übrigens genau das, was ich oben geschrieben habe. Verschiebt die Milliarden in eine Stiftung, die dann wiederum dies und jenes tun soll. Vor allem aber soll sie Einfluss ermöglichen und nicht ärmer werden, die Urangst reicher Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keine Endlosdiskussion. Ist zur Kenntnis genommen, dass Du mir nicht zustimmst. Irgendwelche frauenfeindlichen "War nicht nur das Frauchen neben Bezos" Hinweise in meine Richtung nenne ich mal frech Unterstellung. Das habe ich nirgendwo geschrieben.

Der Herr Otto macht übrigens genau das, was ich oben geschrieben habe. Verschiebt die Milliarden in eine Stiftung, die dann wiederum dies und jenes tun soll. Vor allem aber soll sie Einfluss ermöglichen und nicht ärmer werden, die Urangst reicher Menschen.
Äh, es macht durchaus Sinn eine selbstversorgende Stiftung mit dem vielen Geld zu gründen, statt es einfach nur irgendwo hinzuschicken (wo es schlimmstenfalls missbraucht und verschwendet wird wenn man "keine Bedingungen stellt").

Wenn du irgendwem schlicht Geld gibst, hilfst du in den wenigsten Fällen nachhaltig. Stattdessen machst du ihn nur abhängig von dir. So ist man z.B. auch langsam von der Idee "einfach nur" Lebensmittel und Ähnliches nach Afrika zu schicken. Stattdessen versucht man dort stabile Infrastruktur (Wasser) aufzubauen und mit den Spenden wird eher Saatgut statt fertiges Brot gekauft. Hilfe zur Selbsthilfe wie man so sagt.
 
Was Sinn macht und was nicht, spielt keine Rolle. Ich schrieb meine Ansicht zu dem, was reiche Leute mit ihrem Geld machen. Nicht mehr, nicht weniger.

Mangels Erfahrung maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen, wie eine Verteilung von Millionen und Milliarden Sinn ergibt und wie nicht. Erstaunlicherweise können das hier aber ein paar Personen, nach deren eigener Einschätzung.
 
Das war eine sarkastische Anmerkung zu einem anderen, eindeutig humoristisch gemeinten Kommentar.
 
Irgendwelche frauenfeindlichen "War nicht nur das Frauchen neben Bezos" Hinweise in meine Richtung nenne ich mal frech Unterstellung. Das habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Sorry, falls das so rüber kam. So wie du es verstanden hast, war es jedenfalls nicht gemeint, sondern "im Allgemeinen" etwas überspitzt formuliert, nach dem Motto:
Klaro, wollte nur aufzeigen was einige der gründe sein könnten, falls ein gutschlechtmensch deine nachricht liest und gleich auf tumblr telegram in die tasten haut:
Klaro, wollte nur aufzeigen was einige der gründe sein könnten, falls ein gutmensch deine nachricht liest und gleich auf tumblr in die tasten haut
Kleiner Spaß ;) Ne, ernsthaft. War wirklich nicht gegen dich gerichtet @Krümelmonster, sondern nur etwas ungenau von mir ausgedrückt. :wink:
 
@Fagus Hab ich eh nicht böse aufgefasst, wollte nur sichergehen dass ich nicht missverstanden wurde. Ohne tonfall und gestik ist es echt happig zu kommunizieren
 
Ein verwandter ist auch so einer der sich alles unter den nagel gerissen hat. Hat nen eigenen hubschrauber,mehrere eigene lastwägen usw. Der sollte mal das heim seiner mutter bezahlen.Was machte er verschob es dann zu seinem sohn und behauptete rr habe kein Geld.So machen es die reichen menschen um ja nix zahlen zu müssen.Das ist halt genau genommen der bruder meines Vaters. Die reichen wollen noch reicher werden. Vom verhalten hat er meinen Vater den tod gewünscht und so. Der wunsch ist wirklichkeit geworden. Solche menschen kann man echt vergessen. Die meinen reichen sind überheblich, eingebildet weil sie sich was für besseres halten. Und reisen sich das bestean sich ohne fair zu teilen
Man kann so viel geld echt nicht in seinem leben ausgeben.Darum spenden auch einige ihr Geld. Ich bin bei wünschen dagegen ja noch bescheiden was hier so manche machen würden. Ein eigenes normal groses haus wo die meisten Menschen wohnen reicht mir schon aus. Da wirkt ja ein threadripper pc ja als preiswert dagegen. Hätte ich so viel geld würde ich ein teil davon in die rente stecken um mir im falle eines absturzes mir keine sorgen machen zu müssen. Ein teil in ner sicheren aktie um auch dort ne absicherung zu haben.Sanierung für das haus wo ich aktuell lebe genauso. Also nur vernünftige wünsche habe ich. Vielleicht noch 1 monat urlaub auf tokio japan. Weil bei so viel geld bliebe mir noch immer viel übrig. Ich bräuchte mir also da keine sorgen mehr zu machen das es mir ausgehen würde. Zur arbeit ginge ich noch immer um mein soziale kontakte bei zu behalten und damit keiner merken würde das ich geld ohne ende habe. Nur so kann man es am besten machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh