Jeglicher Browser funktioniert nicht mehr, hängt sich auf oder stürzt ab.

itsabsiti

Experte
Sehr geehrte Community,

ich habe mir für die Arbeit einen neuen Computer zusammgestellt.

ASUS X99-A II Intel Sockel 2011-3
Intel Core i7 6850K 6x 3.60GHz So.2011-3 WOF
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM CL15-15-15 32GB

Es lief 1 Woche lang alles einwandfrei. Doch seit gestern urplötzlich hat kein einziger Browser mehr funktioniert. Jeder stürzte ab. Ob Internet Explorer, Firefox, Chrome.
Dinge die ich schon gemacht habe:

Antivirenprogramme etc.
System komplett neu aufgesetzt, sicherer Modus.
Memtest.
RAM - Module einzeln getestet.
Grafikkarte ausgetauscht.

Da ich das System komplett erneuert habe, kann es ja schon einmal kein Virus sein.
Grafikkbeschleunigung im Browser habe ich auch deaktiviert. Die Browser stürzen dennoch ab.

Das heißt es kann ja nur ein Hardwareproblem sein?

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das System komplett erneuert habe, kann es ja schon einmal kein Virus sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn Schädlinge können sich auf jedem Datenträger einnisten, weitere Platten, externe Platten, USB Sticks, Speicherkarten, Cloudspeicher und was weiß ich noch.

Hi Sebastian,

Welche Version von Windows nutzt du (7/8.1/10)? Wenn man dein Problem googlet, scheint es so als könnte Flash ein Problem sein. Hast du mal geschaut ob/welche Version installiert ist?

Was passiert wenn dein PC vom Internet getrennt ist und du dann einen Browser startest? Läuft der Browser zumindest dann stabil?

MfG HLuxx

@lll

ja deshalb habe ich wirklich nur noch die System SSD angeschlossen und die sicher formatiert (laut Windows) :d

@HLuxx

Windows 10, Flash ist nicht installiert. Direkt nach der frischen Installation des Systems trat das Problem auf.
Auch ohne Internet stürzen die Browser ab.

Viele Grüße
Sebastian

Pastebin wäre für mobile Nutzer gut gewesen ;)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

<script src="https://pastebin.com/embed_js/EXEuzj1L"></script>

keine ahnung ob das richtig ist :d

Schmeiß mal mit dem DDU (nichts anderes, keine simple De-Installation) den NVidia Treiber runter und installiere den neu.

<script src="https://pastebin.com/embed_js/EXEuzj1L"></script>

keine ahnung ob das richtig ist :d

Nein ist es nicht :) Anstatt des 2Mio Zeichen langen Beitrags einfach den link zu Pastebin posten. Einbetten funktioniert nicht.

probier mal einen älteren grafiktreiber.

Hallo,

also die Grafikkarte kann ich jetzt zu 99% ausschließen. Wir haben nun die 3. Grafikkarte eingebaut. Auch hier tritt dieser Fehler aus.
Außerdem haben wir nun von 4 RAM Bausteinen jedes einzeln probiert. Auch hier tritt bei jedem einzelnen der Fehler auf.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 Grafikkarten defekt sind und alle 4 RAM Module?

System wurde nun zum 3. mal frisch aufgesetzt. Das Problem tritt immernoch auf.

Viele Grüße
Sebastian

@itsabsiti

Als ich deinen "kleinen" Beitrag durchscrollen wollte ist direkt mein IPhone abgeschmiert...also bitte fix ändern, das ist äußerst ungünstig :d

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert mit dem Pastebin.

Dann lösche doch bitte endlich mal diesen endlosen Beitrag... bzw. bearbeite den so, dass der Text nicht mehr drin ist.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kann ich machen. Ich dachte nur, dass die Fehlermeldung sinnvoll sei um das Problem zu erörtern.

Ja aber dann bitte nicht direkt als Text in den Beitrag. Da stürzt jeder mobile Browser + App direkt ab

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Haben jetzt noch einmal komplett andere RAM-Bausteine getestet. Auch hier erfolglos.
Außerdem 4 verschiedene Festplatten.

Das heißt es gibt nur noch zwei Möglichkeiten? CPU oder Mainboard?

EDIT:

Mainboard geht zurück. Wollen wir mal hoffen, dass das auch das Problem ist. 50/50 Chance :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh