Jemand Ahnung von Feuerzeugen?

Emyr

Enthusiast
Abend,

hab mir heute bei Hornbach ein neues Gasfeuerzeug geholt für unschlagbare 10€.

Beim ersten mal und ein paar mal danach ging das zünden problemlos, auf einmal kam einfach keine Flamme mehr (obwohl Gas ausströmt und der Funke kommt) und manchmal nur eine ganz kurze Flamme, unter einer Sekunde. Wenn ich nur Gas ausströmen lasse und ein anderes Feuerzeug ranhalte dann hält die Flamme nur solange ich das Feuerzeug dranlasse, nehme ich es weg geht es auch wieder aus.

Es ist auch nicht feucht oder schmutzig, das +/- Rädchen hab ich ebenfalls in verschiedenen Einstellungen versucht, hilft nichts.

Vielleicht haben wir ja einen Feuerzeugexperten da :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es so ein Gasfeuerzeug mit Draht im Brennraum?
Wenn dieser gebrochen ist funktioniert das Feuerzeug nicht mehr. War so bei meinem Lidl-Feuerzeug das ich vor etlichen Jahren erworben habe.

50ct an der Tanke ?! :hmm:
Oder was ist das jetzt für ein Spezialfeuerzeug?
Lesen bildet, möchte man meinen. :fresse: 10€ bei Hornbach. ;)

Ist es so ein Gasfeuerzeug mit Draht im Brennraum?
Wenn dieser gebrochen ist funktioniert das Feuerzeug nicht mehr. War so bei meinem Lidl-Feuerzeug das ich vor etlichen Jahren erworben habe.
Draht nicht direkt, eine Art "stift" aus dem der Funke kommt, der Stift ist fest installiert.

du musst den regler etwas runterstellen... (weniger gas)

huch oder den luftzutrom größer machen/kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Orly? Na danke für den Hinweis. Du Lauch.
Feuerzeug kenn ich anders. Ist das so ne Gasfackel oder was?
Jup ist es.

PRODUKTE - CFH Lt- und Gasgerte GmbH

du musst den regler etwas runterstellen... (weniger gas)

huch oder den luftzutrom größer machen/kleiner
Nun habe ich wieder fast eine Stunde getüfelt, die Regler hin und her gestellt, grad funktioniert es wie es sein soll. Hoffentlich bleibts so dann ists perfekt, wirklich gutes Teil wie geschaffen für Silvester :banana: