Jemand der sich mit Spülmaschinen auskennt?

LostDJ

Enthusiast
Hi,

ich habe eine Bauknecht GSI 4633K. Die Sicherung ist letzte Woche rausgeflogen. Dann habe ich die Maschine geöffnet und im Bodenblech stand das Wasser. Ich habe das Wasser dann entfernt und die Maschine eingeschaltet um zu sehen, wo das Wasser herkommt. Aus Richtung Elektronik kam dann ein kisterendes Geräusch und die Maschine inkl. Sicherung war recht schnell wieder aus.

Wie gehe ich nun am besten vor? Ich bin nicht unbedingt der Spülmaschinenprofi. Reicht es das Ding mal ordentlich mit dem Fön zu trocknen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Elektronik kannst Du mit Isopropanol reinigen. Damit bekommst auch eventuell korrodierte Stellen wieder sauber. Aber wichtiger wär erstmal die Leckage ausfindig zu machen und zu beheben.

In den meisten Fällen kostet schon die Fehlersuche bei denen mehr als die Maschine noch wert ist...

Probiere es mal
Mit isopropanol. Bekommt man das im Baumarkt? Verdrängt es das Wasser?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Das ist Reinigungsalkohol und den bekommst du in der Apotheke zu kaufen.

Ah cool. Vielen Dank.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh