Jemand Erfahrung mit Fibre Salt Schweiz und Media Converter?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich möchte von UPC Cable zu Salt Fibre wechseln. Die Salt Fibre Box habe ich schon bekommen, mit Apple TV und dem ganzen Gedöns. Stellt sich mir die Frage, ob ich die Salt Fibre Box unbedingt brauche, oder ob ich da einen simplen Media Converter nutzen kann. Weil bei der Salt Box gibts offensichtlich keinen bridged Mode.

Angehängt soll eine Zywall werden. Bislang habe ich da ein Cablemodem im bridge Mode mit fixer IP. Ausserdem brauche ich Festnetz Telefon, da habe ich bislang einfach so ein analog DECT Knochen. Und IPTV brauche ich für den Apple TV; wäre schön, wenn man den einfach hinter die Zywall bzw. den Switch klemmen könnte.

Ich habe da 0 Plan. Habe vom 1.2 bis 28.2.2021 beides, damit ich testen kann. Aber vielleicht hat es hier ja jemand mit Salt Fibre und separatem Router. Weil am liebsten wär mir:

• simpler Medien Konverter > Firewall > Switch > Telefon/TV

geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salt Fiber Box sieht nach nem XGSPON Router aus, da is also nix mit Medienkonverter anschließen. Müsstest du dann bei Salt nachfragen ob das Ding nur ne dumme Bridge spielen kann oder ob man eigene XGSPON CPEs anklemmen kann und bekommt die dann freigeschaltet.

Ja, danke

Den Support von Salt habe ich schon gefragt. Die meinen, da geht kein bridge Mode. Im Notfall muss ich die Zywall halt als exposed host eintragen. In dem ungünstigen Fall ist mir unklar, ob IPTV und Telefon auch hinter der Firewall gehen.

Beim Cablemodem habe ich das Telefon am Modem, WAN geht direkt zur Zywall. IPTV läuft da hinter der Zywall.

Zum Glück kann ich einen Monat testen dann. Aber vielleicht hat einer Salt mit separatem Router dahinter, und kann mir das im voraus sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh