Jemand hier unterwegs der Snus konsumiert?

webwilli

Everybody lies...
Im letzten Schweden-Urlaub habe ich eine Dose Snus gekauft. Einfach mal probieren, dachte ich mir ^^

Jetzt ist die Dose fast leer und ich stelle mit Erschrecken fast, das in der Zwischenzeit gar kein Snus mehr in die EU geliefert werden darf.
Bis vor ein paar Wochen ging das noch für den privaten Verbrauch.

Gibt es noch andere hier die Snus´en?

Wenn ja, wo kauft ihr euer Snus ein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Snus?
Wenn es irgendwas berauschendes ist und die Einfuhr in die EU untersagt ist, wird es wohl unter das BTM fallen.
Mensch Leute, wenn ihr breit sein wollt, sauft euch ab und an mal einen (natürlich nur, wenn das Auto stehen bleibt), statt eure Murmel mit so ner Scheße blöd zu machen.

Laut Wikipedia ist es Tabak für orale Einnahme.
Und dein letzter Satz ist auch ziemlich unsinnig, als würde Alkohol die Birne nicht hohl machen, wahrscheinlich schlimmer als so manch anderes... :rolleyes:

Und dein letzter Satz ist auch ziemlich unsinnig, als würde Alkohol die Birne nicht hohl machen, wahrscheinlich schlimmer als so manch anderes... :rolleyes:
OK also Kautaback. Das Verbot wird aber schon seinen Grund haben.
Also mir ist lieber, wenn sich jemand ein bis zweimal im Monat, den Arsch zuballert, wie das sich einer irgendwelche Pillen schmeißt oder sich ne Line zieht.

Wenn es illegal wäre, würde ich wohl kaum hier öffentlich anfragen :fresse:

Das ist nichts verbotenes usw. Nicht berauschend, sondern Nikotin, aber ohne Rauch ^^

Kann in Schweden überall gekauft werden, nur die ***** EU will das nicht zulassen :wall:

Wie kann etwas in Schweden gekauft werden, wenn die EU dies nicht zulässt?

laut wiki ausnahme regelung. ich verstehe das verbot aber nicht, denn eigentlich ist es "gesünder" als rauchen. die ganzen nebenprodukte entstehen nicht, passiv rauchen faellt auch weg. krebsrisiko ist weiterhin vorhanden. das verbot erschließt sich mir trotzdem nicht.

Wie kann etwas in Schweden gekauft werden, wenn die EU dies nicht zulässt?

Vll., weil die Schweden es erfunden haben? :d

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts fingen die Schweden an, Tabak fein zu mahlen und mit Wasser, Aromen und Salz zu vermischen. Dieser lose Tabak wurde dann in Pappdosen oder Papiertüten verkauft. Bauern und Arbeiter zogen diese rauchlose Form des Tabakgenusses vor, da er weniger kostete und sie die Hände für die Arbeit frei hatten.

Das Verbot versteht Schweden auch nicht. Sie kämpfen zwar dagegen, aber bisher ohne Erfolg.

Habe es mal Probiert und fand es besser als ne Zigarette und Co. Aber das ist schon ein halbes Jahr her. Wenn ich feiern gehe oder so trink ich nur Alk und rauch oder konsumier nix, ist so schon ok für mich.

Also mir ist lieber, wenn sich jemand ein bis zweimal im Monat, den Arsch zuballert, wie das sich einer irgendwelche Pillen schmeißt oder sich ne Line zieht.
jo, geil, einer der alles hin nimmt, wa?
wussteste das Tee mal verboten war?
hatte auch nen Grund, nen wirtschaftlichen.
an Alkohol und Nikotin sterben übrigens jedes Jahr zig tausend Leute, an manch anderem Illegalen nicht.
an Alk & Co verdient der Staat ne Menge Asche.
wird schon seinen Sinn haben, ne!

jo, geil, einer der alles hin nimmt, wa?
wussteste das Tee mal verboten war?
hatte auch nen Grund, nen wirtschaftlichen.
an Alkohol und Nikotin sterben übrigens jedes Jahr zig tausend Leute, an manch anderem Illegalen nicht.
an Alk & Co verdient der Staat ne Menge Asche.
wird schon seinen Sinn haben, ne!

dem hat der staat halt kräftig ins hirn geschissen und selber denken wurde damit deaktiviert, solche bürger sind unseren politikern halt am liebsten die kann man bis ins unentliche melken und die verstehen nichtmal das sie von vorne bis hinten verarscht werden.

dem hat der staat halt kräftig ins hirn geschissen und selber denken wurde damit deaktiviert, solche bürger sind unseren politikern halt am liebsten die kann man bis ins unentliche melken und die verstehen nichtmal das sie von vorne bis hinten verarscht werden.

So und nicht anders!

Als ich noch snuste bestellte ich meine Dosen von Northerner. Buy Swedish Snus & American Snuff Online. The #1 Smokeless Tobacco Store Online!
General Onyx war damals klasse :drool:

Außer den Produkten von Swedish Match sollten die alles liefern.

Auch Northener liefert nicht mehr alles :wall:

Nur ein paar Sorten, aber nicht das gute Zeug :(

In der Schweiz kann Snus auch normal gekauft werden.

Schweiz = keine EU = Himmelreich auf Erden :d:d:d:d

laut wiki ausnahme regelung. ich verstehe das verbot aber nicht, denn eigentlich ist es "gesünder" als rauchen. die ganzen nebenprodukte entstehen nicht, passiv rauchen faellt auch weg. krebsrisiko ist weiterhin vorhanden. das verbot erschließt sich mir trotzdem nicht.

Das wird den selben Grund haben wie bei E-Zigaretten: Der Zigaretten Konsum ist in den letzten Jahren bei Jugendlichen gesunken. Die wollen halt vermeiden, dass sich ein neuer Trend entwickelt. Vor allem wenn es sich rum spricht, dass es gesünder als Zigaretten sei.

Death by Snu Snu!
:d

Zuletzt bearbeitet:

Nur das zweimal im Monat ne Pille wie Ecstasy weit weniger Schädlich ist als zweimal im Monat nen Vollrausch... Keine Ahnung über das Thema aber darüber Urteilen, wie unsere lieben Politiker.

Deswegen wird auch Marihuana nie legal sein, höchstens Entkriminalisiert.

Die Kriminalisierung kostet höchstens Millionen an Steuergeldern und finanziert den Schwarzmarkt, ansonsten bringt das garnix. Wer kiffen will der kifft, egal ob legal oder illegal. Selbiges wird mit dem Snus sein, wer Konsumieren will der Konsumiert auch, EU hin oder her.

Schweiz = keine EU = Himmelreich auf Erden :d:d:d:d

Wird die Schweiz je zur EU gehören? :fresse:

Kommt, Luxxer. Wir wandern alle in die Schweiz aus. :bigok:

NinjaBlue: Weil der Staat nicht genug dran verdienen würde?

Die Kriminalisierung kostet höchstens Millionen an Steuergeldern und finanziert den Schwarzmarkt, ansonsten bringt das garnix. Wer kiffen will der kifft, egal ob legal oder illegal. Selbiges wird mit dem Snus sein, wer Konsumieren will der Konsumiert auch, EU hin oder her.

Eben, man wird immer irgendwie ran kommen. Soweit ich mit entsinne war aber oder ist in den Niederlanden Weed auch nur entkriminalisiert worden. Also so hab ich es in einer aktuellen Doku gesehen.
NinjaBlue: Weil der Staat nicht genug dran verdienen würde?

Naja, aus Hanf kann man ja auch mehr machen als nur Marihuana. Kleidung, Papier, usw. Das wäre insgesamt günstiger als die Abholzung der Bäume und das würde Politikern und Großkonzernen wieder nicht gefallen.

Also ich kaufe es immer bei snus.de oder northener. habe mich damit abgefunden das Swedish Match nicht mehr geliefert wird. Habe bissl was im Schweden Urlaub gekauft, das sollte erstmal reichen. Ansonsten wenn du auf richtig starkes zeug stehst, dann Odens Extreme, kann man direkt bei Odens kaufen und wird auch geliefert.

In der Schweiz gibt es genug Probleme mit der EU: Keine Touristen, Asylanten vom Balkan(man überlegt die Wiedereinführung von VISA), nicht mehr soviel Leute mit Schwarzgeld unterwegs, Firmen wandern
ab(Franken zu teuer)------------

Also ich kaufe es immer bei snus.de oder northener. habe mich damit abgefunden das Swedish Match nicht mehr geliefert wird. Habe bissl was im Schweden Urlaub gekauft, das sollte erstmal reichen. Ansonsten wenn du auf richtig starkes zeug stehst, dann Odens Extreme, kann man direkt bei Odens kaufen und wird auch geliefert.

Damit abzufinden ist schwer ;)
Ich werde dann mal das Zeug von Northener testen bis zum nächsten Urlaub, bzw. werde ich meine schwedische Bekannte anhauen, ob sie mir nicht was schicken kann ^^

Northener liefert halt Skruf und Thunder, soweit ich weiss. Musst amerikanische warenhäuser anklicken und dann snus für europa. Dank der starken Rauchtabaklobby wird es nie eine erlaubnis für snus geben, wenn ja möchte ich das früh wissen, dann werden aktien von swedisch match gekauft ;)

Nur mal meine kurze Meinung dazu:
Ein schwedischer Freund hatte damals mal snus dabei und ich fand's doch recht praktisch. Die stanken zwar auf eine gewisse Art und Weise wie Hölle, aber im Mund war's delikat :d. Aber ich rauche auch schon nicht mehr und will mit solchen Sachen generell nix mehr zu tun haben. Rauchen finde ich nach wie vor entspannend und ich werde manchmal neidisch als bisheriger 10-Monats-Nixraucher. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;).

Ich bin auch absoluter Nichtraucher :fresse:
Der Gestank nervt mich halt.
Hab ja an sich nix gegen Nikotin :shot:

Snus finde ich :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh