Jemand mit einem iPhone 6S Plus möge für mich etwas testen

Federmaus

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meinem 6S Plus festgestellt, dass wenn ich manuell fokussiere, das Bild nur bis zu einem Focus von etwa 74 Scharf bleibt, heißt sobald ich den Focus über 74 stelle wird das Bild unscharf, somit ist also der Fokus auf unendlich schon bei 74 statt eigentlich bei 100, das ist komisch und wundert mich ein bisschen.

Kann jemand mal bitte gegen testen? Eine kostenlose App mit der man den Fokus manuell einstellen kann wäre zB https://itunes.apple.com/de/app/manualshot!/id921219570?mt=8
Also einfach mal iPhone auf die weite Ferne richten (Also Sachen die ein paar hundert Meter weit weg sind) und schauen bei welchem Focus das Bild scharf ist, müsste in der Regel wenn alles richtig funktioniert bei 100 am schärfsten sein.

Und bitte nur Leute mit 6S Plus testen, sonst ist das nicht vergleichbar, Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bump, kommt schon wird doch jemand mit nem 6S Plus unterwegs sein, der Test dauert 2min.

Ist allen zu teuer ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich hab eins, aber kenne mich mit Kamera's nicht gut aus.
Was genau soll ich jetzt machen? :d

lg
Michael

https://itunes.apple.com/de/app/manualshot!/id921219570?mt=8

Diese App mal laden, dann in der App unten auf Focus klicken und dann mit der Kamera in die Ferne halten und schauen wo es scharf ist, die Skala geht von 0.00 bis 1.00 wichtig ist halt dass du versuchst etwas in der ferne zu Fokussieren, die Wolken oder irgend ein Haus die Straße runter.

Möchte wissen wo da bei dir das scharf ist.

Dieses Forum...wir oft von kennern aufgesucht, menschen die etwas vom dem verstehen was gut oder schlecht ist.

Ein paar dumme gibt es immer wieder mal

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh