Jemand mit einer Drehbank hier?

boxleitnerb

Enthusiast
Servus,

ich möchte den AGB meiner Wasserkühlung mit einer etwas unkonventionelleren Lösung am Mainboardtray befestigen und benötige dafür zwei recht simple Drehteile.

Gibts jemanden hier, der entweder daheim eine Drehbank stehen hat oder Zugang zu einer hat?
Wenn noch die Möglichkeit bestünde, ein Außengewinde zu schneiden (Schneideisen würde ich besorgen, falls nicht vorhanden), wäre das ne feine Sache.

Umsonst soll's natürlich nicht sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal bilder/skizzen von den Teilen, dann kann ich dir sagen, ob ich die machen kann oder nicht.

Und in welchem Material soll das ganze werden?

Ich hab inzwischen schon zwei Kandidaten gefunden, aber lieber einer zuviel als einer zu wenig :)
Beim Material schwanke ich noch zwischen POM und Messing. Wollte ursprünglich Alu, aber das ist wegen Korrosion blöd.

Hoffe, man kann erkennen, wie es werden soll.

grobe einschätzung meinerseits.

M4 gewinde kein problem, 1/4" gewinde sollte ich auch noch hinbekommen.
Das Problem von meiner Seite aus wäre dieses 2*2mm große Loch/Ring hinten dem 1/4 zoll gewinde. Weglassen kann man das denke ich mal nicht, da da eine Dichtung rein soll, richtig?

Richtig. Hab gehört, es gibt Formstähle, mit denen man sowas hinkriegt.

Angaben zum Dichtring oder dem abdichtendem Element wären noch wichtig zu wissen.

Den Freistich hinter dem Gewinde sollte jeder Dreher hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh