Jemand nähe Ravensburg?

Giuse

Profi
Hi,
Bin neu hier :d und habe versucht auf der Liste (Supporterliste für PC-Bau) denjenigen für meine Umgebung zu kontaktieren....hatte jedoch keinen Erfolg. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob sich jemand aus der nähe Ravensburg mir erbarmen kann und mir helfen würde einen PC zusammenzubauen? Habe ein Auto und bin somit flexibel.

Falls ich im falschen Topic sein sollte bitte ich das zu Entschuldigen und den Post zu verschieben.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui das ist weit. dachte das ist in der nähe.

wobei hast du bedenken?

Wo fange ich da an :d...... Denke das der Zusammenbau zu meistern sein wird (denke!). Schlimmer wird dann das danach alles läuft, Installation, Treiber, Bios usw.. Wolltest nicht mal den schönen Bodensee sehen :d, jetzt wäre die chance dazu.

Mut zur Lücke. Das ist keine Zauberei. Ne Schraube wird bei dir zuhause ja auch nicht mit nem Hammer "geschraubt". Alles muss leicht rein gehn und klick machen. Nicht knack. Dann wird das schon. Schau dir Youtube Videos an. CPU und Co haben immer irgendwo "Nasen" die genau anzeigen in welche Richtung usw. Ansonsten hier fragen. Bilder posten. Das bekommst du bestimmt alleine oder mit Hilfe auch per Fernwartung hin. ;)

Hinzu kommt noch das Erfolgserlebnis wenn's dann läuft. Nix ist schlimmer als Hardware da zu haben und nicht zocken zu können. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware ist zum Glück noch nicht da, deshalb versuche ich mich ja abzusichern. Wie gesagt das Zusammenbauen erschreckt mich nicht so.... Ich versuche es noch ein bisschen hier vielleicht gibt es ja einen in der Nähe. Nächste Woche habe ich vor zu bestellen. Da hab ich mich hier schon mehr als eingelesen. Schaun wir mal.

rechner zusammenbauen

ins bios gehen temps checken

im bios XMP profil laden.

usb stick ab 8gb auf fat32 formatieren

iso laden bei ms oder über andere seiten. wo die herkommt ist wurscht.

inhalt der iso aufn stick kopieren

von sub stick (UEFI) booten

windows installieren

danach windows updates durchlaufen lassen.

danach treiber von der homepage des mainboardherstellers laden und installieren

grafiktreiber bei nvidia.com oder amd.com ladne und installieren

fertig.

wos das problem?

was issn ein XMP Profil...?

Danke Scrush für die kurze Anleitung aber ich werde L!me ne PM schicke und auf Nummer sicher gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh