Jemand ne Ahnung, wie ich das machen soll (Linux als Proxy-Client)?

F|W

Neuling
Moin :d
Hab da mal ne Frage:
Ich habe als DSL-Server nen WinXP-Prof-PC im Einsatz (kommt garantiert KEIN Linux rauf, da das nicht mein Rechner ist!).
Über den gehe ich per 2ter NIC an meinen Hub und von dem an meinen PC. DSL ist also per ICS an meinem Rechner angeschlossen.
Unter WinXP funzt das ohne Probs. Standart-Gateway ist halt der DSL-Server und Proxy-Server habe ich die T-Offline (dtag).
Wie gesagt, unter WinXP geht das ohne Probs, aber ich habe extreme Probs Linux ins I-Net zu bekommen.
Mit YaST2 (Linix is SuSe 8.x) komme ich da nicht weiter.
Jemand ne gute Site oder Idee, wie ich das hinbekomme?
Danke schonmal im Voraus! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt nur n kleiner fehler den Du gemacht hast.
Versuch mal die IP deines Routers über den Linux Rechner zu pingen das wäre der erste Schritt.
Bei Erfolg musst du dann lediglich in YAST2 die IP des Gateways und des primären DNS Servers (in beiden Fällen die des Routers) angeben undz war gebunden an den NIC (sofern meherer Verwendung finden) der vom Linux Client zum Switch geht.
Für gewöhnlich ist das eth0.

Proxy Server T-Offline? Haut im übrigen nicht ganz hin da ein als Router konfiguriertes System DNS Queries forwarded.
Also ein DNS Forwarder zumeist betrieben an Port 53.

Klar kann das nicht gehen, es heisst ja auch Standard-Gateway und nicht Standart-Gateway :eek:

Ne mal im Ernst, Gateway IP sollte die von WinXP Rechner sein (der sollte ICS aktiviert haben), DNS kannste glaube ich auch die vom ICS Rechner nehmen, ansonsten die von T-Online, dann kannst ja mal klein anfangen.

Ping auf die IP vom ICS - wenn das nicht geht, hast du schon was falsch.
Ping auf 193.99.144.71 - geht das? dann
ping heise.de - wenn das geht, dann hast du ne funktionieren internetverbindung ... wenn nicht musst du mal ein wenig detailierter ran gehen. IP Adressen etc pp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh