Jetzt auf eine R9 290 umsteigen?

GiGaKoPi

Urgestein
Nabend zusammen,

ich bekomm morgen oder übermorgen meinen Dell U2515H und werd dann in 2.560 x 1.440 unterwegs sein. Im Moment verbaut hab ich eine HD 7870, die sich in der Auflösung und hohen Details wohl schwer zu tun wird.
U.a. BF Hardline und GTA 5 wollen von mir in nächster Zeit gezockt werden. BF Hardline werd ich morgen in der Beta mit meiner 7870 mal anzocken, aber glücklich werd ich wohl nicht werden.

Eigentlich wollte ich auf die neuen AMD-Karten warten, bis ich vorhin auf folgendes Angebot gestoßen bin:
Asus R9290-DC2-4GD5 ATI AMD Radeon R9 290 947 MHz 4096 Mo für 227

Der Preis scheint i.O. zu sein, die Leistung dürfte deutlich über der meiner aktuellen Karte liegen. Sollte ich den Umstieg wagen? Wie ist eure Meinung?

Mein restliches System besteht aus einem i5 2500k, 16 GB Ram und einer SSD für Games.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst für das Geld verdammt viel Leistung, wirst nicht bereuen.

Danke euch. Bestellt hab ich sie schon - dann werd ich nicht stornieren :p
Freue mich auch schon irgendwie drauf, endlich mal wieder etwas mehr am PC zu zocken. Gibt so einiges, was ich gern nachholen würde. Deswegen werd ich die 227€ mal investieren.

:eek: hast du ein Link dazu?
So wie ich dort suche, ist die VTX3D für 253€ die günstige Karte.

Die r9 290(x) performt am 2515H sehr gut. Habe die Kombi momentan selber verbaut. Viel Spaß mit der Karte. Sollte es unter Last dann doch mal zu laut werden, einfach einen raijintek Morpheus incl 2 lüfter deiner Wahl nachrüsten und ruhe haben

Ich werde sie mir, wenn sie da ist, live anhören und dann mal schauen.
Zusammen mit dem Raijintek Morpheus wäre es auf jeden Fall eine Top-Kombo, sowohl leistungs- als auch lautstärkemäßig.

Storno wg. Preisfehler ....... kommt mir bisschen Suspekt vor, was Amazon.fr da macht. 227€ ist zwar billig im Vergleich zu den anderen Preisen, aber soooo sehr viel günstiger dann auch wieder nicht.
Jetzt muss ich mir ne neue Karte suchen :p

Wahrscheilich haben die mehr verkauft als sie hatten, oder so.
Der Preis der 290 schwankt in den letzten Tagen enorm. Gab sogar 290Xer für deutlich unter 300 Euro und zwar hierzulande.
Eventuell einfach weiter beobachten.

Lieferbar waren von Anfang an keine, da musste man paar Wochen warten.

Naja, egal nun. Ich warte auf ein Angebot. Solange muss ich mit der HD 7870 klar kommen. Bei BF Hardline hab ich auf Ultra auf 35-40 FPS. Ist ein bisschen mickrig und läuft nicht wirklich flüssig, aber BF ist da wohl eh kein Maßstab, da es allgemein unrund läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh