Jetzt aufrüsten oder noch warten?

Kohlkopfrowdie

Neuling
Hallo ;)

Da ich eh im moment knapp bei Kasse bin, wird sich das aufrüsten sowieso noch verschieben müssen. Aber was meint ihr wie lange ich noch mit diesem Sys (siehe Sig) bei mittleren Details zocken könnte? Also keine Kracher wie Crysis oder STALKER sondern normale Games :xmas: Und wann wäre der beste Zeitpunkt für eine Aufrüstung?

Es kommt...

Windows Vista
damit DX 10
Quad-Core(?)

So aktuell belesen bin ich auf diesem Gebiet nicht mehr also was wäre ein guter Zeitpunkt? Mitte des Jahres?

Edit: Vor allem müsste ich dann Mobo/CPU/Ram/NT/Kühler austauschen. Gibt es eigentlich moderne Boards mit PCI-Ex und AGP-Slot? Wenigstens die Grafikkarte könnte ich dann behalten?! Auch wenn die dann die Leistungsbremse wäre....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASRock 775Dual-VSTA hat nen PCI-e und nen AGP Steckplatz und verträgt DDR 1 und DDR 2 Ram.

Damit könntest du Etappenweise aufrüsten (und zuletzt das das Board wegschmeißen^^)

Aufrüsten sollte man IMHO immer dann, wenn man mehr Leistung braucht, zu warten bringt nicht viel, dafür geht die Entwicklung mittlerweile viel zu schnell.

Vista will man nicht wiklich haben (vielleicht in 1-2 Jahren), bis DX10 Spiele kommen wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, und bis sich nen Quadcore fürs Zocken lohnt wird wohl noch viel längern dauern.

Das ASRock 775Dual-VSTA hat nen PCI-e und nen AGP Steckplatz und verträgt DDR 1 und DDR 2 Ram.

Damit könntest du Etappenweise aufrüsten (und zuletzt das das Board wegschmeißen^^)

Aufrüsten sollte man IMHO immer dann, wenn man mehr Leistung braucht, zu warten bringt nicht viel, dafür geht die Entwicklung mittlerweile viel zu schnell.

Vista will man nicht wiklich haben (vielleicht in 1-2 Jahren), bis DX10 Spiele kommen wird auch noch einige Zeit ins Land gehen, und bis sich nen Quadcore fürs Zocken lohnt wird wohl noch viel längern dauern.

Das wäre ja super. Nur wie ist die Qualität von AsRock? Hab darüber als ich auf diesen PC aufgerüstet habe (von AMD Thunderbird 1Ghz auf diesen)... über Probleme mit Stabilität und Qualität gelesen... und deshalb zu Abit gegangen und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Da müsste ich also nur CPU und Kühler austauschen und NT... Gut das wäre noch im Rahmen bewegen.

Was kann man denn empfehlen? Also Dualcore muss es sein ;) Und ein leiser Kühler :)

Aber hm... kann ich da meine IDE-Festplatte und meine 2 IDE-Laufwerke alle anschließen oder bräuchte ich dann einen Controller? Blick gerade bei den ganzen Daten nicht so durch... :wall: Bin schon länger weg vom ganzen *g*

Oder gibts von anderen Marken ähnliche Boards?

Hat 2 IDE Anschlüsse (also 4 Geräte möglich) (und noch 2 SATA (kein SATA-II!))

Alternativen fallen mir keine ein und ich würde es wirklich nur als Übergangslösung nehmen, wenn du nicht alles auf einmal neu kaufen kannst/willst.

Nen Core2Duo kann mit den restlichen Komponenten wohl eh nicht seine volle Leistung entfalten. In absehbarer Zeit sollten schon ne neue Graka+RAM+vernüftiges Board her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh