Jetzt CPU aufrüsten oder später neuen Rechner kaufen?

B

baerenwurm

Guest
Hallo!

Ich fang mal damit an meinen Rechner kurz zu beschreiben:

AMD Athlon XP 1800+ (133 MHz FSB)
MSI KT3 Ultra 2 (bis max. AMD Barton 3000+ 166 MHz FSB)
2x Samsung 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
Club3D ATI Radeon 9800 Pro
Creative Labs Audigy I
Segate 40 GB HD
etc.

Nun bin ich leider ein mehr oder weniger mittelloser Student, der gerade mal etwas mehr als 100 EUR zum Rechner aufrüsten zur Verfügung hat.
Zwar laufen die meisten Spiele recht flüssig. Gleichwohl kann ich mir vorstellen, dass der popelige AMD 1800+ meine Grafikkarte etwas ausbremst!?
Was meint ihr? Jetzt den Barton 3000+ 166 MHz FSB (oder T-Bred 2800+ 166 MHz FSB) kaufen oder 1/2 - 1 Jahr warten und sparen für einen neuen Rechner?
Muss ich denn irgendwas die FSB-Synchronizität von CPU und Speicher betreffend beachten, d.h. würde mein Speicher bei 166 MHz FSB rummucken? Kenn mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank für etwaige Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh würde noch nichts neues kaufen. Versuche lieber mal den CPU ein bisschen zu oc'len!

D.h. z.B. im BIOS FSB hochstellen? Ich möchte eigentlich an der Hardware wenn's geht nix dilettantisch rumfummeln müssen ;)

Beitrag entfernt, da völliger Quatsch, sorry :o

Zuletzt bearbeitet:
Warte ab, bis die ganzen neuen sachen rauskommen (BTX,PCI-EX, usw.)
dann fallen denk ich ma die preise für etwas ältere Sachen, und du kannst dir nen kewles auslaufware Sys zusammenbauen, welches auch noch lange halten wird.

och der barton mit fsb 166 würd sich aber meine meinung lohnen

es sei den der xp 1,8 is nen tbred

dann wüd ich ma bischen occen

entweder den vorhanden Prozessor übertakten wenn es ein Tbred ist oder einen 2500er Barton holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh