Jetzt ein Pentium-M Notebook kaufen, welches?

Badrig

Nostalgiker
Mein Bruder (Student, hat keine Zeit, drum such ich ihm eins) sucht ein Notebook, primär als Desktopreplacement, aber es muss noch transportabel sein.

Pentium M 1,8-2,x MHz
Graka für kleine Spiele bis AOE3, dachte dass de X700 oder so reichen dürfte
(muss nicht maximum details sein)
60-x GB
WLAN
14" oder 15,4" (widescreen, auflösung nebensächlich)
DVD+/-RW und DL
Wenn möglich ohne Betriebssystem

Preis: bis ~700Euro

hab schon oben bei den studentenraatten geguggt, aber da is nix dabei.....
dacht vllt ans Cebop HEL , fidn aber keine preise mehr :/ und wie gsagt, ohne BS spart man noch n bissl geld ;)

€: seh schon ein dass es hoffnungslos ist, aber man kann ja kompromisse eingehen, wichtig is dvd-rw und der preis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alles möglich, bis auf die Grafik. Das bekommst du *neu* leider nicht. Die X700 ist schon ein wenig älter und wir in neueren nicht mehr verbaut. Um das alles zu bekommen würd ich mal im Marktplatz nachfragen. Da wirst du sicher fündig.

es is eigentlich recht flexibel, nur wie ich gesehen hab is der PM immer noch so teuer wie der t2300 !?
ich dachte dass der entsprechend billiger ist...
kann mir ned einfach jemand nen vorschlag machen, darf gerne auslaufmodell sein etc....

von cebop würde ich abraten, da diese vor einiger Zeit in Konkurs gegangen sind und es dort Probleme mit der Garantieabwicklung geben könnte, deshalb wirst du auch nur noch schwerlich ein neues finden

Das Hauptproblem ist, das die meisten pentium m's einfach überteuert sind (siehe notebooksbilliger.de Preise bei über 800€)

Am besten du schaust bei ebay o. hier im Marktplatz nach einem...so würde ich es zumindest machen, da du bei den meisten auch noch Garantie hast. Zumindest bei den "neueren" Alten. :)

ich merks scho, ich rat meim bruder mal dass er mal überlegt gleich ein gscheites ab 900 zu kaufen was dann ne weile hält, oder eben marktplatz, gibt ja immer mal wieder eins ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh