Jetzt gehts bei Twinmos ab :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NA ENDLICH :d

Ich komm mit meinem riegel nicht über 200 mit schärfsten Seetings also ich brauch riegelllllllllllll

Gool

Dat sind pretested BH5 Chips... TwinMos macht jetz dasselbe wie Corsair mit den PC3500ern...

@gool
Wat hast Du denn für Einstellungen gewählt das das nich funzt???
CommandRate sicher auf 2 oder?
Ansonsten kann es nich funzen... In Windows booten geht ja noch, aber nix Prime/superPi oder MEMtest...

BDD

EDIT: Ich nehm alles zurück... Is ja PC3700 statt 3500, hab mich verlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Jep genau
4-2-2-2 läuft stabiel bis 189 bis 200 nur noch 8-3-3-2,5

Egal was ich nach 189 versuche also 2,8VDimm oder 6-3-3-2,5 geht nicht mehr ist schon mistig :(

Geil. Wenn ich das brauchen würde, würde ich mir die Dinger glatt kaufen. Aber ein saftiger Aufschlag, der da genommen wird, aber dennoch deutlich besser als Corsair. Ich glaub allmählich kann Corsair einpacken :d

Mensch hab doch gerade erst welchen bestellt und jetz kommt dieser "Corsair schreck" raus!

Wobei, so teuer ist der gar nicht! :d

Mal gucken! :rolleyes:

@Tristan.s

Kannst du dir vorstellen wat für Wurstfinger ich hab?? :d

Ne also wenn ich wirklich Ahnung davon hätte dann wäre das schon retisch aber bei meinem Glück fängt das Board nachher an Kaffee zu kochen anstatt mit FSB 200 zu rennen :d

Gool

@Gool, wat für'n Board haste denn jetzt? Wo ist Deine Sig?

Dieser 512MB PC3700CL2.5-Riegel ist ja richtig preiswert! :p Ich kenne nur von Geil PC3700CL2.5-Riegel, aber die sind viel teurer! :o

Original geschrieben von aeffchaen
Meine TwinMos BH-5 laufen bei 210MHz auf 2-2-2-5-1 , 4Way

Kann mich also nicht klagen
Jo, der PC3700CL2.5 schafft diese Timings bestimmt auch beim FSB210MHz! Aber damit kann auch mindestens einen FSB233MHz fahren :p ; wenn man ein Board hat, daß so einen hohen FSB schafft! :d
Wie der bei 233Mhz spezifiziert ist, konnte ich noch nirgendwo lesen! :(
Der Geil: 2,5-3-3-7-2T @ 233MHZ, und hat einen 4ns Speicherchip!

Ich wollte mir ja demnächst 2*512 TwinMos holen. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich die mit den Winbond Chips nehmen, oder den PC3700er ???

Scheiße, das ist immernoch weniger, als ich vor ein paar Wochen für 512 Infineon PC333 bezahlt habe. :fresse:

@gool
Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht am Board liegt und nicht am RAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BDD

@ Gool
Wahrscheinlich lässte es sync laufen, oder? Haste schonmal getestet ob's async höher geht?

Haste ein Prozzi mit 166Mhz FSB? Der könnte auch die ursache sein. schau mal bei den news vorbei.

Original geschrieben von char
Aber ein saftiger Aufschlag, der da genommen wird, aber dennoch deutlich besser als Corsair. Ich glaub allmählich kann Corsair einpacken :d

Woher willst Du wissen, daß Du genauso scharfe Timings fahren kannst wie beim Corsair?

Den Corsair XMS 3500 kann ich (im SingleChannelBetrieb) bei 225MHz FSB immer noch mit 2-2-2-3 - Timing fahren...

Original geschrieben von Gool
Jep genau
4-2-2-2 läuft stabiel bis 189 bis 200 nur noch 8-3-3-2,5

Egal was ich nach 189 versuche also 2,8VDimm oder 6-3-3-2,5 geht nicht mehr ist schon mistig :(

Hmm also hab auch die PC3200 CL2 Twinmos/Winbond (2x512MB) und die löpen mit Default Voltages bis 210MHz mit 2-2-2-5

250MHz schafft nen NF7 :)

250mem2.gif

:d

wow.gif
wow.gif
wow.gif

mit welchem ram is der screen gemacht ?

und wieso steht da überall

OPPAINTER

Zuletzt bearbeitet:
OPPAINTER ist der Nick von dem User, der die FSB 250 erreicht hat, und damit keiner daher kommt und sagt das war ich, hat er seinen Nick draufgeschrieben.

Mt welchen RAM, Voltages, und Latenzen das erreicht wurde, stand zumindest bis heute Mittag noch nicht da ;)

FSB233 schaffen einige Boards, z.B. die oben genannten, EPoX 8RDA+ und das ABit NF7-S. Aber wahrscheinlich auch nur mit Mods ;)

Die 250 sind aber offenbar im Singlechannelmodus gefahren worden, wenn man sich das "Float"-Ergebnis so anguckt.

Also mal an alle :d
Board ist ein dreck Asus Nforce2 klar liegt das auch an dem :)
Proz ist ein xp2600 fsb166 logisch das das teil mir ärger macht :(
Und Speicher geht auf keinen fall über 200 sync.
Async. läuft der aber bei 200 bei 120% oder 208mhz startet der Rechner aber nicht mehr.

Hab schon alles durch bis auf den VDD Mod und nichts geht.
Mir ist ja nicht wichtig das der Speicher mehr als 200 Async. schafft ich will den sync. auf 200 stemmen oder mehr aber als 199 schafft das brett einfach nicht. Kann aber auch sein das mein Speicher nicht wirklich gut ist. ist aber ein bh-5.

Na ja wat solls ich brauch eh neuen Speicher dann kauf ich mir wat neues.

Gool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh