Jetzt installieren - später original aktivieren?

BierKorn

Enthusiast
Hallo,
ich habe Win7 Pro bei Amazon vorbestellt und würde es gerne jetzt schon nutzen.

Dazu habe ich die Datei

7600.16385.090713-1255_x64fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENXEVAL_DE_DVD.iso

heruntergeladen. Kann ich diese Version jetzt installieren und später dann mit dem gekauften Pro-Key aktivieren ohne alles neu aufzusetzen?

Gruß,
Mathias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich das falsche Image runtergeladen und hätte das ISO für die Pro Version benötigt?

Versteh ich das richtig?

Gruß,
Mathias

Kann man da nicht auch einfach die ei.cfg löschen und hat dann bei der Installation eine Auswahl welche Version man draufmachen möchte?

Habe ich mit der deutschen Ultimate aus MSDN auch gemacht. Wobei da irgendwie die Hilfe die man über F1 aufruft englisch ist und nicht deutsch. :confused:

Kann man da nicht auch einfach die ei.cfg löschen und hat dann bei der Installation eine Auswahl welche Version man draufmachen möchte?

Der Enterprise Datenträger unterscheidet sich zu dem Ultimate/Pro/Home Datenträger, also nicht möglich dort etwas zu drehen.

und welche version braucht man nun? ich hab hier ne ultimate. Wie kann ich dann auswählen, dass ich prof. installieren/später aktivieren möchte? ei.cfg aus dem iso entfernen?

Oder kann ich von ulitmate aus später alle aktivieren?

Danke! :)

wie du geschrieben hast beim Img die Datei löschen. Beim installieren von Windows kannst du dann aussuchen welche Version installiert wird. Du musst dann schon die Version installieren für die du später einen Key hast.

Hab jetzt die Pro Version installiert - läuft super!

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Mathias

Wollte das nur nochmal bestätigen.

1) 90 Tage Trial downloaden

2) Mit Winrar öffnen und die Datei ei.cfg löschen

3) Iso brennen

4) Version auswähen, welche man später kaufen will.

5) Sobald man den Serial der gekauften Version hat auf windows aktivieren gehen und eingeben.

6) So muss nichts neu aufgesetzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh