Jetzt iphone 5 oder 5s kaufen?

PayDay

Legende
moin

ich hadere nun schon länger mit einen iphone, mein vertrag mit dem galaxy s3 läuft jetzt auch aus in paar tagen. ne prepaid karte mit nano ist bereits bestellt. ich möchte ein iphone haben, bin aber ein wenigtelefonierer usw. ich habe dafür immer das neuste ipad, weil ich von diesen system völlig überzeugt bin. ich habe dort viele gekaufte apps usw, möchte das nun auf mein handy übernehmen.

nun ist halt die preisfrage, das 5er oder 5s. ich möchte auf jeden fall eins mit alu (kein 5c) und jung gebraucht kaufen.

ich habe mal etwas die preise bei ebay verglichen

iphone 5, 16gb : ~300€
iphone 5s, 16gb: ~450€

das s kostet also 50% mehr. ich habe natürlich nach den unterschieden gegoogelt, sehe aber nun nicht so die mörder änderungen ausser nen etwas fixere cpu. das 5er sollte so doch reichen oder? der preis geht in ordnung für ein handy, mehr würde ich aber auch nicht unbedingt investieren wollen.
beide geräte haben nano sim, beide geräte haben lightkabel? wir haben hier 3 apple produkte, alle laufen mit lightkabel. ich will keinen alten anschluss dazwischen haben, da die kabel strategisch verteilt sind.

farbe: grau oder schwarz? lese immer das das schwarze ennorme probleme mit den abplatzen der farbe hat. ist das graue davor gefeit? dann würde ich das graue nehmen. 16gb müßten mir eigentlich reichen, bei meinen ipad reicht das auch. oder ist 32gb bei ebay mittlerweile zum gleichen preis zu haben? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 5S dürfte länger Softwareupdates bekommen, dies sollte man auch bei der Wahl bedenken. Touch ID ist auch weiterer Punkt der für das 5S sprechen. Farbe ist Geschmackssache, ich finde das Spacegrey das 5S wesentlich besser als das schwarz des 5ers :)

Ich habe erst gerade mein 5er noch einmal durch ACPP getauscht bekommen und werde es noch etwas länger behalten, bis das 6er gefallen ist. Unter iOS 8 bin ich insgesamt sehr zufrieden. Vernünftiges Telefon. Für mich würde sich der Mehrpreis zum S nicht lohnen.

ich habe mir nun hier aus dem forum ein 5'er geholt. denke das ist preis leistungs technisch einfach welten besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh