jetzt kapier ich gar nix mehr :(

Hellness

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
29
hi...


ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen...
bei mir im pc läuft ein Xp2400+ auf einem Abit Nf7 Rev 2.0

hab vor ein paar tagen meinen neuen Kühler bekommen und wollte den weiter hoch takten...

11x200 @1,725V war kein problem...temps: 41/49
wollte dann mal testen was mit 166fsb möglich ist:
13x166 @1,7V kein thema!!
14x166 @1,725V rechner bottet nicht!

kurz umgejumpert um das bios zu reseten! Heatprtoect etc. war übrigens angeschaltet!!

ins bios rein...
- ich kann die cpu unter soft menue nicht mehr auf standard stellen, es gibt nur noch user define!!
- mit 12x166 standard core versucht er zu booten, es piept kurz und dann startet er automatisch mit 7x166
- aber mit 10x200 läuft alles problem los (standard vcore)

wie kann das sein??
bios am arsch?? neu flashen??

bin ratlos (

Greetz Helli

EDIT: es scheint kein Multi über 11 zu funktionieren...bis 11 gehts mit allen fsb's, danach...nada :(

aber wie kann sich eine cpu wieder locken?? vorher ging jeder multi standardmäßig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ratlos

Hi
mach mal im Bios Load Failsafe an und boote, wenn das auch nix bringt würde ich das Bios neu flashen..
Gruß avat03
 
flash dir das 14er bios drauf ..ist meiner meinung nach das beste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh