Jetzt kaufen oder auf neuen PC warten

Voo83

Neuling
Hallo, versuche mich kurz zu halten, werde mir nach den C/GPU Vorstellungen im Winter ein neuen Rechner kaufen (ca. 2500€ Budget geplant), aktuell habe ich noch eine gtx 1060 GPU.

Zukünftlich möchte ich aus wqhd Spielen und durch Recherche möchte ich mir dafür folgenden Monitor kaufen:

Meine Frage ist soll ich noch mit dem kauf warten bis ich den PC habe oder ist es egal und ich kann ihn mir ruhig nun schon holen und dann halt mit hd auf dem neuen zocken mit alten System, danke vorab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine primär bezüglich neuen Monitoren oder fallenden Preisen binnen 6 Monaten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bist Du denn ausgerechnet auf den gekommen?
Gigabyte verkauft -wie viele sog. Moni-Hersteller- eigentlich nur umgelabelte Monis anderer Hersteller (Gigabyte-Monis sind meist von Aorus).

Wie immer ist warten der beste und gleichzeitig schlechteste Rat.
Kaufste heute, kommst Du auch heute in den Genuss aktueller Technik.
Kaufste morgen ist es halt der Stand der Technik vom Tage-x.
Kaufste garnicht gibst Du die Kohle halt für was anderes aus.

Hättest du ein besseren Vorschlag für 32 zoll, wqhd, 165 für 400 Euro?

Hättest du ein besseren Vorschlag für 32 zoll, wqhd, 165 für 400 Euro?
Muss es unbedingt 165Hz sein, oder dürfens auch 21Hz weniger sein? Sprich 144Hz.

Ha! Doch noch einer mit 165Hz für unter 400EUS ins Netz gegangen:

Kenne das Teil zwar nicht, würde aber Dell jederzeit irgendwelchen Exoten vorziehen.
(Das ist zwar nicht ganz wahr, kann aber in diesem Falle so durchgewunken werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 2500 € Budget angepeilt für Winter, ist eine rtx 3080 für 700 - 800 € oder 3080 ti für min. 1k € möglich (wobei ich letztere nicht empfehlen würde).
Amd rdna2 Karten im gleichen Preisbereich.

Bei solchen Kloppern noch in wqhd spielen? Da sollte ein LG CX 48 zoll oled Ende des Jahres für ~ 1 - 1,2 k € drin sein, oder halt ein 4k uhd 32 Zoll Monitor (wenn du dich mit weniger Bildqualität zufrieden gibst) die für etwa 800 - 1000 € schon angekündigt sind.
4k uhd ist ab next-gen quasi der Standard.
Ende Quartal 3 und 4 wird es neue Bildschirme mit neuen Panels zu kaufen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh