Jetzt kaufen oder sinken die Preise noch stark ab??

T3S4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
888
Hi all

erstal vorweg: cih weiß nich ob dass das richtige forum ist aber hat meiner meinung nach sonst nirgeds gepasst.


so und nun meine frage also ich will mir n neune rechner holen mit diesen Komponenten:

Opteron 165
Club 3D 7900GT
Western Digital WD2500KS
Asus A8n-Sli Premium
enermax Liberty 500W
kingston Hyper X 1GB

und nun frag ich mich ob die preise demnächst nochen sinken werden oder ob ich das jetzt bestellen kann ohne das 1 tag nachdem das bei mir is die preisse in keller sinken

wenn mir da einer n rat geben könnte wer ich echt froh:):):)

huhu, weiß echt keiner was über die preisentwicklung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- also beim speicher kann ich dir MDT empfehlen. ein giga kostet auch nur noch 75 euronen. CL 2,5 das reicht. !
 
naja aber soviel weniger si das im gegensatz zum kingston auch nich da bezahl ich auch nur 79€


oder soll ich lieber garkein 939 nehem und gleich auf am2 gehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AM2 würde ich jetzt doc tatsächlich noch warte, bis "echte" AM2 CPUs draußen sind und nich 939 cpus die einfach nen anderen memorycontroller haben, zum ende des jahres soll amd die antwort auf den conroe bringen und bis dahin würd ich noch auf 939 setzen.
Zu der Preisfrage, ich denke nicht, das die preise noch sehr sinken werden wegen AM2 halt kannst beruhigt kaufen.
 
Frystar schrieb:
Mit AM2 würde ich jetzt doc tatsächlich noch warte, bis "echte" AM2 CPUs draußen sind und nich 939 cpus die einfach nen anderen memorycontroller haben, zum ende des jahres soll amd die antwort auf den conroe bringen und bis dahin würd ich noch auf 939 setzen.
Zu der Preisfrage, ich denke nicht, das die preise noch sehr sinken werden wegen AM2 halt kannst beruhigt kaufen.

Aber wenn er dann doch den AMD K8L will, muss er neuen RAM, neues Board und neue CPU kaufen.
Wenn er jetzt schon AM2 kauft, dann hat er die Leistung von 939 und muss nur noch die CPU wechseln wenn er den K8L will.

Überhaupt wäre es meiner Meinung nach nicht sinnvoll jetzt noch S939 zu kaufen. Die NForce5 Chipsätze sind auch besser als die NForce4.

Die CPU Preise für S939. Ich denke die werden nimmer viel fallen. Die Boards für S939 könnten noch günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was glaubt ihr: wirde der k8l dchneller sein als der conroe?
was ist am k8l so besonders?
 
@Clone
Das kann dir warscheinlich keiner sagen. Wer weiss was Intel bis 2007 macht mit dem Conroe. Doch wird/muss der K8L mehr Leistung bringen als ein K8.
 
ich würde das geld was der am2 momentan kostet sparen und mir s939 system kaufen .... das s939 bekommt momentan recht billig ... und die preise sinken auch tag zu tag ... ein 3500+ kostet 110eu ein am2 des selben kostet 170-180eu. board kostet 120eu das selbige als am2 180eu ... speicher ist ca gleich teuer . kühler gibts für am2 noch nicht viele die passen.. auch ein nachteil... und richtig intressand ist erst der nforce 590 die anderen würde ich so momentan nicht kaufen wollen .... von daher am2 zu teuer ... für 2% mehr leistung .... das geld kann man sich sparen ... erstmal 3 monate abwarten bis man in am2 infestieren sollte ... bis alle bugs im bios, treiber, oder sonstige probleme beseitigt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei intels agressiver preispolitik wird amd preise senken müssen. könnte durchaus sein dass die 939er den preiskampf aufnehmen dürfen. daher könnte es sein, dass du sehr viel günstiger mit nem 939er system fährst. jedoch zur zeit sind die preise noch fast gleich. am2 bietet die möglichkeit später vielleicht noch aufrüsten zu können.
insgesamt gesehen ist derzeit einer der ungünstigsten augenblicke sich ein neues system zu kaufen.
bei intel wirds den 805er demnächst für ca 80 eur geben. auch die dicken D9xx werden sehrviel günstiger. zur zukünftigen preissenkung bei intel schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3736520&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoiseKiLLeR

ASUS M2N32-SLI Deluxe, nForce 590 SLI 170€ SAM2
ASUS A8N32-SLI Deluxe, nForce4 x16 SLI 168€ S939

ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI 138€ SAM2
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI 120€ S939

AMD Athlon 64 3500+ Sockel-AM2 boxed 177€
AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed 166€

Boxed Preise mit tray Preise zu vergleichen, da frage ich mich schon, ob dies eine gute Beratung ist. Zumal boxed 3 Jahre Garantie haben, try nur 1 Jahr. Gilt auch für dich Glurak, der nach mir schreibt.
Einen 3700+ gibt es nicht, oder noch nicht für SAM2
Ein AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed kostet 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema garantie .... was willste den mit 3 jahre garantie auf die cpu das is schwachsin da

1. cpu nie defekt geht
2. wenn da eigenverschulden selbst dan haste noch 1 jahr garantie
3. in vielen benches wurde bewiesen das der x16 langsamer ist als der normale sli man mus ja kein asus nehmen ... bzw würde auch gebraucht gehen

und auf den ram zu kommen 2gb bundel kostet DDR2 220eu DDR1 bekommste schon was für 140eu ...

aber mal was anderes man kann doch jetzt günstige gebrauchte systeme abgreifen allso warum der aufstand um am2 ..... wer genug geld hat der brauch auf 20-30eu mehr kosten pro teil nicht schauen ... aber wer sparen will, schaut wie ich auch auf 10-30eu unterschied ...
 
so hmm...ich denke mal das ich trotz der hohen preise auf am2 setzen werde.
alerdings hab ich bedenken wegen bugs und so is ja noch alles relativ frisch ist.
wie sihts denn mit bugs aus gibts da irgendwelche also sollte mann lieber warten bis die behoben worden sind, wenn es denn welche gibt???
 
@NoiseKiLLeR

Jetzt habe ich dir schon deine abenteuerlichen Aussagen widerleg, du gehst nicht darauf ein, sondern bringst neue abenteuerliche Aussagen. Deswegen hat sich das für mich mit dir erledigt.
Dass die Preise für den boxed etwas teurer sind. hat auch damit zutun, dass eben die CPU`s 3 Jahre Ganrantie haben nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

Corsair DIMM XMS2 Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 166€
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Corsair DIMM XMS2 Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12 166€

ist der gut???
und wenn ja wo gibts den??? ich find den nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh