Jetzt möchte ich mich auch mal beraten lassen

Milkman

Enthusiast
Moin,

leider fangen langsam die aktuellen Games an zu ruckeln, da ich keinen Bock habe auf Kosten der Auflösung weiterzuzocken, denke ich mir es ist mal wieder Zeit was zu tun. Problem, habe jetzt gut ein Jahr verpennt und nicht wirklich den Durchblick was Sinn macht oder nicht. Sollte man evtl, noch warten und lediglich die Graka austauschen (reicht ne 6600GT) und dann später richtig loslegen, oder ist der Zeitpunkt jetzt günstig ;)

Also meine aktuelles Sys weiter unter unten. Jetzt meine Fragen. Aktuell liebern nen Intel oder nen AMD? Opteron/Athlon64 ? - Wo ist der Unterschied, paßt doch alles in den 939? Auf welchem Mobo? SLI/Crossfire wäre mir wichtig. Welches der beiden macht mom. mehr Sinn?

Denke mir die HD´s können so bleiben da der Rest der Daten eh im LAN liegen.
Was ist mit dem Speicher? DDR2 ? Ist das kompatibel zu DDR1, soll heißen kann ich meinen Speicher weiterverwenden?

Habe mom. noch nen schönen "oldschool" Big Tower, den ich auf diesem Wege auch evtl. austauschen möchte. Hab schonmal ein wenig gesucht und mom. 2 Favoriten:
1. Lian Li 777
2. NZXT Lexa

Wenn Ihr andere coole Gehäuse (die nicht jeder hat) kennt bin ich für jeden Link dankbar. Macht es Sinn auf BTX zu warten?

Mein aktuelles Sys:
XPM@11,5*220
NF7-s
1Gig BH5@2-2-2-10
Raptoren Raid + 80GIG für Daten
9800SE@Pro

thx

Milkman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell sollte es definitiv ein AMD zum Zocken sein, oder ein Pentium-M, das ist aber eine vergleichsweise teure Lösung.
Ne 6600gt würde keinen deutlichen Leistungsschub bringen, sag doch mal was zu deinen Ansprüchen, welche Games, welche Auflösung?
Opteron/Athlon: Tausendmal ausführlich erklärt...
Zum Zeitpunkt: Ich selbst verschiebe es auf Anfang nächsten Jahres, da nach Weihnachten prinzipiell die Preise fallen, und ich auch auf schnelle und lautlose Ati Xpress/ULI Boards hoffe, wie das neue Asus, das aber noch nicht zu bekommen ist.
Achja, BTX ist Mist!

Mhm, also vergessen wir das mit der 6600GT wohl lieber. Ne 6800´er für AGP werd ich mir definitiv nivht mehr holen. Zu meinen "Ansprüchen", mom. sind das hauptsächlich 3D-Shooter und Strategiespiele. Die auf 1280*1024 bei High Details (das geht bei meinem aktuellen Sys nicht immer gut). Opteron/Athlon hab ich jetzt auch verstanden und werde mir dann doch eher nen Opteron ziehen. Wird sich bei dem M2 was wesentliches ändern auf das es sich zu warten lohnt?

Nö, ausser der tollen "Zukunftssicherheit", gibts da nix dolles.

Karsten4130 schrieb:
Nö, ausser der tollen "Zukunftssicherheit", gibts da nix dolles.

:haha: Alles klar. Ein Paar fragen sind noch offen.

Axo, bevor ich es vergesse. Bei den NT´s liest man jetzt immer SLI und Dual Core Ready. Brach ich dar mit Gewalt ein neues, habe mom. ein Levicom 500W (Black sowieso) und bin damit eigentlich zufrieden.

wirst bei deinem netzteil nen 20 auf 24pin adapter brauchen, und da dein netzteil keinen PCIe anschluss hat mit adaptern arbeiten müssen.

wie viel ampere du auf den einzelnen leitungen brauchst wissen andere besser ... sollte aber passen.

Die Adapter sind eigentlich nicht das Problem. Die sind meist bei der entsprechenden Hardware (Grafikkarte, Motherboard) mit dabei. War auf jeden Fall bei mir so. Selbst wenn nicht, Adapter sind nur Cent-Beträge und ein 500-Watt Netzteil hat noch genug Leistung.
Gruss waschbaer

Alles klar, danke. Beim Mobo wird es wohl das DFI werden (außer Ihr habt bessere Vorschläge). Oder wird die ATI Crossfire Geschichte mehr bringen? Bin bis dato mit ATI eightlich sehr gut gefahren. Was ist mit dem Speicher? Jetzt mit Gewalt auf 2GB aufzurüsten würde das Projekt wohl nur unnötig teuer machen (wenn man beenkt welche Vorteile das wirklich bringt).

Habt Ihr noch coole Gehäuse Vorschläge (sollte aber in Deutschland zu kaufen sein).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh