Jetzt mal ein ECHTER MINI-PC!!

bassmecke

Legende
Schaut Euch das mal an, wenn das mal kein Mini-PC ist:

Netzwerkrechner für die Steckdose Der Trend zu immer kleiner werdenden PCs ist ja bekanntlich nichts neues. Avnet will dies aber nochmal revolutionieren; mit einem Mini-PC der in eine Unterputzdose passt.

Der JackPC ist mit allem ausgerüstet, was ein PC braucht. Basierend auf einem AMD-Risc-Prozessor mit 333 oder 500 MHz, der vergleichbare Leistung mit einer 1,2 GHz schnellen x86-CPU hat, bis zu 128 MB DDR-Speicher in Miniaturausführung und dem Windows CE-Betriebssystem hat der JackPC den Anspruch förmlich nicht mehr zu sehen zu sein. Der eingebaute Graphikchip bietet eigene vier oder acht Megabyte Speicher; auf Shared Memory konnte also gänzlich verzichtet werden. Strom bekommt der Mini-PC entweder über PoE (Power over Ethernet) oder ein externes Netzteil. Maximal werden 5 Watt Leistung aufgenommen, im Stand-By Betrieb verringert sich dies auf 0,35 Watt. Über 4 USB-Ports können Tastatur, Maus oder sonstige Peripheriegeräte angeschlossen werden; Displays können über VGA oder DVI verbunden werden. Zur Kommunikation nach aussen steht ein 100 MBit Ethernet-Anschluss bereit. Je nach Ausführung wird der JackPC zwischen 340 und 570 Euro kosten.

Quelle: Gamestar.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch son Ding mit High-End-Komponenten und ich fange an darauf zu sparen ;)

Der perfekte Downloadrechner
Noch eine externe Festplatte anschließen und gut ist.

intressant nur wie siehts mit festplatte / betriebssytem aus ? nur extern wär blöd :O

des ja geil:) wann gibt es das teil zu kaufen????

gibt aber schon ähnliche geräte zu kaufen , sind in etwa so gross wie nen router, wahlweise mit linux auf nem rom und cardreader ;) (da könnte man nen microdrive reinpacken :d

Bald werden sicherlich nur noch an HDD ALU gehäuse gemoddet :haha: oder nur noch hdd mit wakü kühlen das wärs :lol:

was das genau für ein win? mann könnte einen schönen mod machen :) ein gehäuse mit interner festplatte und dem teil da.

Alex [HWLUXX] schrieb:
als OS kommt Windows CE zum Einsatz
right! aber nur zum terminal sitzung aufbauen, sonst kann das teil nichts ... naja immerhin schön klein is er ja, habe ihn sogar schon in der hand gehabt, auf einer Messe. Klasse Teil, will endlich so eins zum spielen hanben ... angeblich "lieferschwierigkeiten" :hmm:

nochmal: das ist ein reiner THIN-Client, nix mit darauf arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
DerLipper schrieb:

Echt sry für mein Unwissen aber...

Was bedeutet das jetzt genau? :( :fresse:
kann man da net genauso wie auf einem anderen PC arbeiten, der halt auch nur 500Mhz, 128MB RAM usw. hat?
Natürlich dann halt noch zusätzlich ne externe HD! :bigok:

thin client hat normalerweise nur ein bios oder halt nen kleinst linux auf rom, anderseits zieht der rechner in echtzeit das bs vom server ;) ... kann also sein das man nich von usb booten kann

wenn du viele clients z.b in einem gebäude hast brauchst du nur eine Veränderung am Image des BS vorzunehmen und schon funzt es bei allen, is vom administrativen Aufwand her sehr günstig ;)

kann man z.b nen os auf cf card o.ä installieren und dann damit nen router betrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wußt ich's doch, dass das Euch interessiert:bigok: Wenn ich nicht so klamm in der Kasse wäre, ich würd das ding sofort kaufen !!!

Bei uns steht im Flur ein oller PII-450 als WG-Server, an den rumpeln die Gäste immer an, der frißt mit seinem 200W-Netzteil einen Haufen Strom und der Lärm nervt meine Frau gehörig, mal ganz abgesehen von der Wollmaus-Armee, die das Ding produziert.

Da wäre so ein Steckdosen-Rechner ideal. Auch wenns die im Routerformat schon gibt, ich will ja nicht noch eine Kiste im Flur liegen haben (DSL-Modem..., Telefonkiste..., LAN-Router...). Das ding würde sogar für meine Frau als Arbeitsrechner reichen und wäre billiger als ein Laptop.

Mal sehen wanns kommt und was es dann wirklich kostet...

edit:

ups überlesen, schade eigentlich, würde aber als Server für meine Zwecke trotzdem taugen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh