Jetzt ne neue CPU?

GanzEinfach

Neuling
Hallo, bin neu hier im Forum und hab da mal gleich eine Frage.

Ich wollte mir eigentlich eine neue CPU inkl. Mainboard und so kaufen, dachte da an San Diego 3700+ oder nen Opteron, die üblichen verdächtigen halt, da ich mich aber leider nicht so gut auskenne auf dem Markt, wollte ich gerne wissen, ob in naher Zukunft irgendein neuer Standart oder eine CPU rauskommt die die jetzigen Preise ziemlich drückt oder ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat.
Lange Rede kurzer Sinn, lohnt es sich jetzt ne neue CPU zu holen oder lieber bißchen warten?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen, und PC habe ich eigentlich nur zum Spielen da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich willkommen im forum :)

Also im moment siehts so aus, dass nach der cebit ein neuer sockel für amd prozessoren raus kommt (am2) die neuen mainboards und prozessoren werden dann endlich ddr 2 ram unterstützen.

du kannst dich ja mal hier im forum nach informationen umschauen was das betrifft.

zu erwarten ist wohl nach dem launch ein preisfall in der amd ddr1 klasse.

also ich würde noch n paar monate warten bis der neue kram draußen ist und dann würde ich schauen wegen aufrüsten.

entweder ein günstiges ddr1 system oder ein etwas teureres aber neueres ddr2 system.

fakt ist, dass du gute ddr1 systeme auf jeden fall günstiger bekommen wirst. und damit würdest du auch noch sehr lange deinen spaß haben.

So um es etwas einfacher zu machen, schreib ich mal mein aktuelles System in die signatur.
Argh Signatur geht irgendwie nicht.
Naja hier mein System:
Athlon 1700XP+ @ 2200XP+
768 DDR-Ram
FX5900XT
Billigmainboard

Zuletzt bearbeitet:
also für dich würde es sich auf jeden fall auch schon lohnen ein jetziges intel oder amd system mit ddr1 /ddr2 (intel) zu nehmen. der leistungs unterschied wäre auf jeden fall sehr groß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh