Jetzt noch auf s939 umsteigen?

zero666

Neuling
Hi. Lohnt es sich noch auf den s939 umzusteigen, da anfang 2007 die produktion der s939 Prozis eigestellt werden soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn du nicht immer UpToDate sein willst dann kannste ruig noch umsteigen. Der neue Sockel, namentlich AM2, wird zu anfang sehr teuer sein und es werden nur High End Komponenten zu anfang verfügbar sein.

Falls du den PC noch in den nächsten zwei Monaten haben willst nimm den Sockel 939, von der Leistung her reicht er mehr als nur aus.

MFG
Enomenie

jap. allerdings ist ja alles unter einem s.939 system nur noch bedingt aufrüstbar. wenn er dann noch bis zum am2 aushalten will (und das dauert noch bis die ersten rentablen cpus und mobos da rauskommen) dann braucht er in (fast) jedem falle nen neues sys. entweder teilweise oder ganz...

aber mal schaun was er so hat :d

Hier mal mein System:
P4 2,6GHz Northwood
ASUS P4P800
Sapphire x800XL
1024 MB No Name Speicher

zero666 schrieb:
Hier mal mein System:
P4 2,6GHz Northwood
ASUS P4P800
Sapphire x800XL
1024 MB No Name Speicher

Und die Kiste reicht Dir nicht? ;)
Also ich würde noch 6-9 Monate warten, das zahlt sich aus...

Denn dein PC ist gar nicht schlecht!

Den Superschub würdest Du eh nicht so derbe merken ausser du Butterst in den neuen Rechner richtig Knete...

Was würde meim system noch ein guten leistungsschub geben?

Dazu müssten wir erstmal wissen, an welcher Stelle Du mit deiner Leistung nicht zufrieden bist bzw. bei welchen Tasks die Du mit deinem PC machst.

Enomeniepatres schrieb:
....Der neue Sockel, namentlich AM2, wird zu anfang sehr teuer sein und es werden nur High End Komponenten zu anfang verfügbar sein....

Das stimmt natürlich nicht. Eine CPU für SÄM2 zB 3500+ wird nicht oder maximal 20-30€ teurer sein als ein 3500+ für S939.

DDR2 RAM kostet so um die 100€ für 1Gb. DDR1 so um die 90€.

Ein Sockel AM2 Board wird es auch für um die 100€ geben.

Ich würde an deiner Stelle warten.

Stimme meinem Vorredner vollkommen zu, genau so mach ich es nämlich auch ;) lohnt sich :) hoffentlich

Lohnt es sich mein system noch auzurüsten, so das mann wieder alles ordentlich zocken kann? Und wenn ja mit welchen komponenten.

also ich würde dir ne ramaufstockung empfehlen.
nimm 2 gb mdt, die kosten auch nur knapp 170 € und die sind
echt genial (hab se selber @ 245 mhz ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh