jetzt noch aufrüsten oder warten?

hi leude,

so ich hab noch ne bisschen weihnachtsgeld über. weiss aber nicht wie ich damit jetzt verfahren soll. also:

1. duron 1600 kaufen und ein shuttle an35n ultra

oder

2.auf nen a64 sparen

was meint ihr? sagt mal bitte schnell bescheid, würde nämlich schon jetzt alles bestellen aber weiss halt nicht ob das so gut ist wie ich das denke. ich bin ne bisschen euphorisch auf's oc'en :)

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nooooo kauf dir niemals einen AMD duron- dann spar dir lieber das geld für einen amd 64:d

greetz

weisst du wie die dinger abgehen?! können auf 2400ghz laufen und noch der l2 cache erweitert werden!

2400ghz? Nicht übel... *g* :d

naja, ne, also ganz klar: Kauf dir nen A64!!

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
weisst du wie die dinger abgehen?! können auf 2400ghz laufen und noch der l2 cache erweitert werden!

Die neuen sind gelockt und da kann man nix treischalten - kauf einfach nen DLT3C und schluss is ...

A64 würd ich nicht nehemen - lieber nen DLT3C auf 2.4GHz takten - der reicht locker noch ein Jahr - und abwarten bis die 2. A64 Generation raus is.

hab aber kein bock auf auf dlt3c. is schon so abgenutzt. barton 2500+ auch nich so bock drauf. duron hat fast keiner und wegen der locked sein: ab der kalenderwoche 39 sind die gelockt davor halt nicht, ich würde mir auch in nem laden die cpu aussuchen.

warum auf die 2.generation warten? und wie weit geht ne a64? welches board ist den für den a64 gut geeignet, ich find kein guten überblick...

Ich finde bei den A64 gibts immer noch keine guten Motherboards.
Ich hätte gern eine konstanten AGP/PCI Takt und keinen blöden Teiler der am FSB? oder wie der BUS jetzt heißt hängt. Halt sowas wie der nForce 2 für den Athlon XP.

@Kaktusliebhaber

A64 - hmm - schwer zu sagen, wie lange man noch warten muss

Duron - auf keinen Fall! Lieber nen gescheiten Barton!

aber duron soll gut gehn und mich hatt's auch überzeugt mit dem test bei pc max.

lest selber nach:

http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=12390&page=0

bei den benchmarks ist er bei den games max. 4 % hinterm barton also sowas stört mich nicht die bohne! mir gehts nur um's oc'en da ich damit noch keine richtigen erfahrungen gemacht habe wäre es am besten ne günstige cpu zu kaufen. ausserdem kann ich warscheinlich den 2100+ für 70 ? (!!) verkaufen, die chancen stehen gut dafür. das heisst ich würde ca. für das ganze aufrüsten 20 ? bezahlen!

LEUTE!! schreibt mal mehr bin mir immernoch nicht sicher was ich machen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh