[Kaufberatung] Jetzt noch ein Macbook (late 2007) kaufen?

cabelnose

Neuling
Hallöchen,

kurze, knackige Frage mit der Bitte um aufschlussreiche Antworten

Würdet ihr heute noch ein 2,0 GHz Macbook (late 2007 meine ich, also das ganz weisse) mit 2 GB RAM und 80 GB HDD kaufen?

Ein Arbeitskollege will mir das Book verkaufen! Habe es hier in der Firma stehen und muss es heute abend nur mitnehmen .... und die Kohle zahlen naturellement

Es sieht Top gepflegt aus, äußerlich. Würdet ihr das heute noch nehmen, das besagte Modell?

Reicht das noch leistungsmäßig für Standard"kram" (Mucke, Photos, bisserl Webdesign) aus? Bin nicht so sehr anspruchsvoll, soll nur ein paar Jährchen ein treuer Begleiter sein

HDD kann man wohl recht leicht upgraden, meinte er - stimmt das?

Worauf muss ich achten, wenn ichs heute nach der Arbeit mitnehme? Irgendwelche bekannten Fehler?

Und natürlich der Preis: der Kollege sagte etwas von roundabout 500 Euro ... ist das okay?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet!

Gruss, cablenose

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- 500 EUR? Schnäppchen. Natürlich wenn alles einwandfrei läuft, keine Kratzer etc. vorhanden sind.
- HDD kann man leicht upgraden
- für Musik / Photos reicht der völlig aus, für Webdesign vermutlich auch ... hängt auch vom RAM ab

only my opinion;)

wie alt ist das Gerät?

Ein Schnäppchen. Das einzig nervige könnte das Combo-Drive sein, aber das mußt Du wissen.

Wie siM schon fragt, wäre das genaue alter des Geräts interessant. Mir persönlich wäre es zB wichtig, dass ich noch die Möglichkeit habe die Garantie um weitere 2 Jahre zu verlängern.

In anbetracht des Preises könnte man das aber auch hinten anstellen...

für 500 euro würd ichs ganz klar nehmen wenns nichts kaputt ist..
teste am besten mal das book.. lass es ne weile unter volllast laufen und guck dann ob der lüfter los legt wie ne turbine..

ansonsten für 500 euro ganz klar zugreifen.. auf 4gb ram upgraden und ne neue hdd rein.
dann hast nen nettes gerät wenn noch paar euros reinsteckst

ja, für 500€ kannste da echt zuschlagen.
leistungmäßig sollte so ein C2D mit 2GHz für jeden "Standardkram" reichen.

ich selbst hab nen weißes late 2007 aber mit 2,2Ghz und obwohl mir die Alubooks super gefallen hab ich noch keins gekauft weil der leistungssprung einfach zu gering ist.
und ne 320gb hdd bekommste auch recht günstig, wenn du mehr Platz brauchst.
dann is das nen klasse gerät.

Ich habe noch einen Plastikbomber mit 1,83 GHz C2D, Combo-LW und Tiger. Mit 2 GB RAM ist auch das Arbeiten "smooth". Ich nutze allerdings auch kein Photoshop oder ähnliches, nur "Standard"-Programme. Das einzig nervige ist die Festplatte, das merkt man sehr fix, daher wird sie auch bald durch eine SSD ersetzt.

Allerdings hat auch mich jetzt nach fast zwei Jahren ein Serienfehler eingeholt, ich habe bei den Abstandshaltern einen Riss im Plastik gekriegt. Kommt nicht bei jedem Book vor, aber bei einigen. Bin aber auch net gerade pfleglich mit dem Gerät umgegangen :fresse:
Da das Gerät für mich ein Arbeitstier ist kam ein bisschen Tesa drauf und fertig war der Lack. Temperaturen, Lautstärke, Akku und Co is alles prima.

Für 500 Euro kann man nix falsch machen. Die Leistung wird auch lange Zeit ausreichend bleiben, insbesondere da du ja glaub ich sogar die aktuellere Grafik drin hast. Ich hab noch die GMA950, die geht ab und wann doch merklich in die Knie.

Also ich hab so ein Book (genau gleich, habe auch 2GB RAM eingebaut), und ich würde es niemals für 500 Euro verkaufen, das wär mir viel zu wenig. Von daher würde ich dir sehr empfehlen (wenn alles in Ordnung ist), es zu kaufen ;)
Bin mit meinem sehr zufrieden, und für ein bisschen Bildbearbeitung und Webdesign bzw. coden reicht es vollkommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh